Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Kauf-Datenträger mit "Cliparts" (Vektor) gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kauf-Datenträger mit "Cliparts" (Vektor) gesucht

flingeflung
Beiträge gesamt: 40

25. Jun 2012, 09:53
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich suche Bezugsquellen für Kauf-CDs/DVDs mit Objekten wie Werkzeugen (Schraubendreher, Schraubenschlüssel, Bohrmaschine, Torx-Dreher usw.), Händen/Armen in verschiedenen Positionen und dergleichen mehr, also Objekte, mit denen man technische Illustrationen (in 2D) ausstatten kann. Die Grafiken sollten im Vektorformat vorliegen, also keine Bitmaps.

Vor Jahren hatten wir mal eine Clipartsammlung aus mehreren CDs, aber da ist so viel Schrott drauf, das ist eher ungeeignet.

Wo muss man da suchen? Für Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße
flingeflung
X

Kauf-Datenträger mit "Cliparts" (Vektor) gesucht

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

25. Jun 2012, 10:52
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #496998
Bewertung:
(2463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kuck mal bei
www.koppmedien.de

Ich würde mich aber schon mal an den Gedanken gewöhnen, das selbst zeichnen zu müssen ...


als Antwort auf: [#496993]

Kauf-Datenträger mit "Cliparts" (Vektor) gesucht

böc
Beiträge gesamt: 842

25. Jun 2012, 14:43
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #497017
Bewertung:
(2414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei den Corel-Draw-Suiten gab es immer mehrere CDs mit solchen Vektor-Daten drauf mit.
Würde ich mal anschauen, wenn ihr noch solche habt (Corel Draw 9, 10, 11 und 12).


als Antwort auf: [#496998]

Kauf-Datenträger mit "Cliparts" (Vektor) gesucht

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

25. Jun 2012, 16:28
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #497030
Bewertung:
(2371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ flingeflung ] Vor Jahren hatten wir mal eine Clipartsammlung aus mehreren CDs, aber da ist so viel Schrott drauf, das ist eher ungeeignet.
Wo muss man da suchen? Für Tipps wäre ich dankbar.


Moin,
die Schrift "Poppi" von Emigre hat für verschiedene Bereiche wie Food, Medical, Household, Sports, Tools Piktogramme auf dem Font abgelegt. Mit unter 100 EUR ist das moderat und mit Mausklick in Illustrator ist daraus flugs eine Vektorzeichnung gemacht.

Siehe hier:
http://www.emigre.com/fontpage.php?PPop.html

mfg
Günther


als Antwort auf: [#496993]

Kauf-Datenträger mit "Cliparts" (Vektor) gesucht

flingeflung
Beiträge gesamt: 40

27. Jun 2012, 13:17
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #497125
Bewertung:
(2277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Tipps, ich werd' mich mal schlau machen :-)

Grüße
flingeflung


als Antwort auf: [#497030]

Kauf-Datenträger mit "Cliparts" (Vektor) gesucht

Wigbert Beck
Beiträge gesamt: 11

27. Jun 2012, 17:51
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #497147
Bewertung:
(2243 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine erste Wahl für Vektor-Grafiken ist die creativ collection.
Nicht ganz preiswert, aber gut.
ccvision.de
Für individuelle Darstellungen mit durchgängig gleichem Stil musst Du aber wohl selbst zum Stift greifen ...


als Antwort auf: [#497125]
X