[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Kaufberatung Drucker A1/A0

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Kaufberatung Drucker A1/A0

wopi
Beiträge gesamt: 131

10. Apr 2012, 16:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde.
Wir (Schule) suchen nach einem Drucker im Format A1 oder besser noch A0. Als Druckmedien sollte Rolle und (wenn möglich) auch Blattware zu verarbeiten sein. Die Geschwindigkeit spielt eine untergeordnete Rolle. Es werden keine Pläne, sondern Plakatentwürfe gedruckt. Das Budget beträgt 2800 bis 3000 Euro.
Zur Zeit liegen zwei Angebote vor die in Frage kämen: Canon iPF6000S und HP T790.
Hat jemand von euch Erfahrung mit den Geräten, oder eine Empfehlung. Bin für jede Hilfe dankbar.
X

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19185

10. Apr 2012, 17:03
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #493221
Bewertung:
(1406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich dachte, Canon hätte sich aus dem deutschen Markt zurückgezogen…

Empfehlungen und Erfarhungen wirst du hier wahrscheinlich in erster Linie zu Epson LFPs bekommen. Spricht irgendwas gegen die, zumal die bei 44" Breite z.Z. für einen CMYK Drucker bei 2300,- Brutto anfangen, über die 8 Farbdrucker der xx90er Serie bis hin zu den 10farbigen x900ern, die das Preislimit aber deutlich übersteigen.

als Antwort auf: [#493220]

wopi
Beiträge gesamt: 131

10. Apr 2012, 23:07
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #493235
Bewertung:
(1351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas.
Danke für Deine Antwort. Ich dachte hier hätte vielleicht jemand Erfahrung mit den Geräten, oder hat schon einmal vor der gleichen Entscheidung gestanden.
Ob sich Canon aus dem Druckergeschäft zurückzieht weiss ich nicht, allerdings habe von Cancom die Info, dass der Canon 6000S ein Auslaufmodell sei.
Ich persönlich würde aus den Erfahrungen der Vergangenheit auch einen Epson vorziehen. (Bin mit dem Canon Pixma A3+ schon mal auf den Bauch gefallen.) Wir werden auch manchmal Banner drucken und da möchten wir, wenn es preislich machbar ist, auf A0 gehen. Da käme uns der HP Designjet T790 (ca. 2800,- €) schon sehr gelegen, wenn die Qualität stimmt, und genau das wissen wir nicht. Vielleicht kennt ja hier im Forum jemand das Gerät und kann was dazu sagen.

als Antwort auf: [#493221]