[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Kein Aktualierung der Grafik nach "Original bearbeiten", Quark 8.5

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Kein Aktualierung der Grafik nach "Original bearbeiten", Quark 8.5

FrankA
Beiträge gesamt: 74

11. Aug 2011, 08:33
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum, ich benutze OS 10.6.8, Quark 8.5, CS 4 und CS5 und habe einen OS 10.5.8 Server.

Seit einiger Zeit fällt mir und meinen Mitarbeitern ein sehr hinderlicher Fehler auf: Wenn ich in einem Quark Dokument auf einen Bildinhalt doppleklicke bekomme ich ja die Möglichkeit den Bildinhalt anzuzeigen und zu bearbeiten. Wenn ich z.b. eine Grafik dann bearbeite und unter dem gleichen Namen speichere, aktualisiert sich die Grafik im Quark Dokument nicht. Dabei handelt es sich auch nicht um ein Darstellungsproblem, selbst im PDF wird der alte Zustand angezeigt. Somit müssen wir jede Grafik umbenennen und erneut einladen. Das dauert, nervt und erzeugt Fehlerquellen.
Telefonat mit Quark: Versionenkonflikt zu CS5: das Problem habe ich aber auch mit CS4 Daten.
Telefonat mit Apple: Servervolumes Zugriffrechte bearbeiten: ohne Ergebnis...

Ich verzweifele! Habt ihr noch einen Ansatz?!

Danke,
Frank
X

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

11. Aug 2011, 09:17
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #477892
Bewertung:
(2218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank

Artikel I. Behobene Probleme: QuarkXPress 8.5.1
Es folgt eine Liste der in QuarkXPress 8.5.1 behobenen Probleme. Beachten Sie, dass es sich nicht um eine vollständige Liste der Fehlerbehebungen in dieser Version handelt.
BEHOBEN: Wenn Sie versuchen, eine vertikal ausgerichtete Graustufen-EPS-Datei zu importieren, die in Photoshop mit einer 8-bit TIFF Vorschau gesichert wurde, wird QuarkXPress unerwartet beendet. (62047)
BEHOBEN: Wenn Sie auf einer Plattform eine Job Jackets Datei erstellen und sie dann auf der anderen Plattform verwenden, werden im Job Ticket Schriften in einer Stilvorlage oder Schriftengruppe gelegentlich als fehlend angezeigt, wenn sie unter Mac OS und Windows unterschiedliche Namen besitzen. (3964)
BEHOBEN: Wenn Sie eine Mojigumi-Gruppe in einer Job Jackets Datei durch eine Mojigumi-Gruppe desselben Namens, jedoch mit anderen Einstellungen, ersetzen, wird keine Dialogbox für Konflikte beim Anfügen angezeigt. Dieses Problem tritt auch mit Gruppen geschützter Zeichen auf. (15360)
BEHOBEN: Wenn Sie eine PDF-Datei von einem Netzwerkserver importieren, die PDF-Datei aktualisieren und das Bild dann in QuarkXPress aktualisieren, wird die Vorschau des PDF nicht aktualisiert. (76879)
BEHOBEN: Wenn Sie eine EPS-Vektordatei importieren, in der die linke, obere Ecke zu 100 % transparent ist und das Layout anschließend mit aktiviertem OPI im PDF-Format exportieren, erscheint in der linken, oberen Ecke des Bildes des entstandenen PDF unter Umständen eine kleine, vertikal gespiegelte Kopie des EPS-Bildes. Beachten Sie, dass bei der Verarbeitung des Layouts mit einem OPI-Server dieses Problem in der fertigen Ausgabe nicht sichtbar ist. (19906)
BEHOBEN: Wenn Sie ein Projekt aus einem Job Ticket erstellen, das eine Absatzstilvorlage enthält, die den Text an der Grundlinie einrastet, und dieses Projekt dann im Format QuarkXPress 7 exportieren, rastet die Absatzstilvorlage im exportierten Projekt den Text an der Oberlinie ein. (74005)
BEHOBEN: Wenn Sie mehrere Textrahmen kopieren und einsetzen und einer der Textrahmen ein verankertes Objekt enthält, wird dieses Objekt bei geringen Ansichtsgrößen zunächst an einer falschen Position angezeigt. (53795)

als Antwort auf: [#477884]

barbcri
Beiträge gesamt: 17

11. Aug 2011, 11:50
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #477944
Bewertung:
(2181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,

Scheitert es schon auf der Ebene 'Verwendung' – 'Bild' – ok? Oder kann man noch modifizieren und nichts passiert?

Wäre hilfreich zu wissen.

Gruß

Barbara

als Antwort auf: [#477884]

FrankA

11. Aug 2011, 12:00
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #477946
Bewertung:
(2173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Barbara, in der Verwendung steht alles auf OK. Pfad ist voll nachvollziehbar und in Ordnung. Eine Modifizierung wird daher nicht angeboten.... für "ihn" gibt es keine aktualisierte Variante.

als Antwort auf: [#477944]

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

11. Aug 2011, 12:45
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #477966
Bewertung:
(2157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Update auf 8.5.1 schon gemacht?

Denn darauf sollte mein Beitrag dich hinweisen.

als Antwort auf: [#477946]

FrankA

11. Aug 2011, 13:10
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #477971
Bewertung:
(2148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Bernd, ich bin nach wie vor dabei das Update zu laden. Nur klappt das im Moment genau so wenig, wie das meiste bei Quark gerade nicht klappt. Probiere es mit dem Download zum vierten Mal... und es liegt nicht an meiner Leitung.

Ich habe natürlich deinen Hinweis gelesen und sah die Lösung schon so nah vor Augen, aber leider... ein Anlauf rennt gerade durch, vielleicht klappt es jetzt!

Danke

als Antwort auf: [#477966]

FrankA

15. Aug 2011, 14:10
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #478197
Bewertung:
(2051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd!

Das Update hat es gebracht, das Problem tritt nicht mehr auf. Schade nur, dass der Support von Quark mich nicht auf den Weg bringen konnte. Aber gut, dass das Forum kompetente Leute hat. Danke nochmal!

Frank

als Antwort auf: [#477971]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/