[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Kein Fax mehr bei Internettelefonie

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kein Fax mehr bei Internettelefonie

chorbube
Beiträge gesamt: 7

17. Feb 2009, 23:17
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich nutze seit Jahren WinFax auf meinem PC. Analoger Telefonanschluß der Telekom. DSL von freenet. Also mit Splitter und Faxweiche.
Nun habe ich einen Komplettanschluß von freenet. Also keinen Telefonanschluß der Telekom mehr. Alles geht über die Fritz!Box. Telefon funktioniert bestens. Das WinFax geht nur noch abgehend. Ankommende Faxe werden nur erkannt, wenn ich wieder die alte Faxweiche anschließe. Der Anruf bricht dann aber ab. AVM verweist auf freenet.
Freenet sagt, dass faxen zum Computer nicht mehr geht.
Gibt es dennoch Möglichkeiten?
chorbube
X

Kein Fax mehr bei Internettelefonie

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

18. Feb 2009, 01:00
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #385960
Bewertung:
(1264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chorbube,

ich vermute mal, dass es keine direkte Möglichkeit für den Faxempfang gibt, wenn du keinen analogen oder ISDN-Telefonanschluss hast.

Ich brauche gottseidank keine Faxe mehr zu versenden, aber empfange in bestimmten Produktionsphasen immer noch eine ganze Menge. Viele Internet-Provider bieten "Unified Messaging" an, das auch den Faxempfang einschließt. Z.B. 1&1, wo ich meinen Webspace habe. Ich habe dort eine Telefon(Fax)-Nummer, die Faxe werden mir dann per eMail im PDF-Format zugeschickt. Funktioniert seit Jahren hervorragend und zwar ohne jegliche Zusatzkosten.

Lustig ist für mich immer, wenn mir kroatische Firmen Faxe senden wollen und ich denen eine deutsche Nummer gebe. Die verstehen dann die Welt nicht mehr… :-)

Ob Freenet das auch anbietet, weiß ich jedch nicht. Du müsstest es mal checken.


als Antwort auf: [#385957]

Kein Fax mehr bei Internettelefonie

Quarz
Beiträge gesamt: 3491

18. Feb 2009, 14:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #386045
Bewertung:
(1216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo chorbube,

wie wäre es denn für eingehende Faxe mit ›Fritz!Fax‹?

Ich benutze für eingehende Faxe meistens ›Fritz!Fax‹.
Aber für abgehende Faxe ›WinFax‹, da hierbei die Auflösung
deutlich besser ist als beim Fritz.

Gruß
Quarz

------------------------
WinXP | CS4


als Antwort auf: [#385960]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/