[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Kein PDF-Druck aus Adobe X

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kein PDF-Druck aus Adobe X

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

2. Apr 2014, 15:59
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(6517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nein bitte verschieben.
Ich habe mir einen neuen Drucker von Epson (WF-7525) angeschafft, der das Format A3+ (329 x 482 mm) schafft und über eine Duplexeinheit verfügt. Zweck war der Broschürendruck.
Der Zweck hat sich gerade erledigt, da CS6 InDesign das offenbar lt. HDS nicht kann.
Was mich aber völlig fertig macht, ist, dass ich aus Acrobat keine PDF mehr drucken kann. Fehlermeldungen: „Das Dokument konnte nicht gedruckt werden.“ und danach „Keine zum Drucken ausgewählten Seiten vorhanden“.
Als ich den Broschürendruck noch nicht getestet hatte, funktionierte dies m.E. noch. Es betrifft nicht nur meine selbst erstellten Pdfs, sondern auch die von außen.
Hat jemand eine Idee, welchen Knopf ich aus Versehen gedrückt haben könnte? Ich bin schon alle möglichen Einstellungen durchgegangen – mir ist nichts aufgefallen …
klimbim
iMac OS 10.10.2 mit 5K, 3,5 GHz Intel Core i5, 16 GB 1600 MHz SDRAM
MacBook ProOS 10.6.8, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3
Adobe CS 6 Design Premium, Parallels 7 for Mac > Windows 7
X

Kein PDF-Druck aus Adobe X

Michi-F
Beiträge gesamt: 231

8. Apr 2014, 10:41
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #525938
Bewertung:
(6406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Indesign CS6 kann schon Broschüren drucken: Datei -> Broschüre drucken.

Ich habe den selben Drucker und der funktioniert bei mir einwandfrei, an dem wird es wohl nicht liegen.
Welche Einstellung nun verkehrt ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Kannst du mal Screenshots von den Einstellungen machen und hier reinstellen? Das würde die Fehlersuche deutlich vereinfachen.

Gruß, Michael


als Antwort auf: [#525807]

Kein PDF-Druck aus Adobe X

cremer2006
Beiträge gesamt: 19

8. Apr 2014, 11:55
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #525939
Bewertung:
(6364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zahlreiche Ergebnisse bei Google verweisen darauf, dass Du nicht der einzige mit dem allgemeinen "Das Dokument konnte nicht gedruckt werden."-Problem bist.
"Keine zum Drucken ausgewählten Seiten vorhanden" ist ein weiteres "Feature", welches seit mehreren Programmversionen Bestand hat. Ganz nach dem Motto "Wer braucht schon zuverlässiges CMM auf WideGamut-Monitoren oder Druckfunktionalität?!"

Bei mir reicht es, Acrobat neu zu starten. Danach hat bisher jedes Dokument plötzlich wieder druckbare Seiten...
Liegt ggf an offenen Bedienfeldern (Ausgabevorschau/Preflight/...)
______________________________________________

Mac OS X 10.8.5, InDesign CS 6 (8.0.2), Mac-mini 2.3 i7 16GB DELL U2711, Acer B236HL


als Antwort auf: [#525807]
(Dieser Beitrag wurde von cremer2006 am 8. Apr 2014, 12:12 geändert)

Kein PDF-Druck aus Adobe X

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

8. Apr 2014, 11:59
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #525941
Bewertung:
(6361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachdem ich die Einstellungen mit denen auf dem Notebook abgeglichen habe, funktioniert der PDF-Druck wieder. Der Broschürendruck auf A3+, um A4-Broschüren zu drucken, liegt noch immer darnieder, obwohl das Vorschaufenster die richtigen Paarungen zeigt!
Duplexdruck funktioniert – 1 Seite vorne, die andere hinten sind ok, bei Bogen hapert es aber.
Offensichtlich liegt es am Format, das er nicht wenden kann, denn es kommt trotz Seitenanpassung zur Empfehlung, ich möchte es doch mit A4 versuchen. ??? A5-Broschüre auf A4-Papier funktioniert einwandfrei, wenn man die Verkleinerung auf 97,xx% akzeptiert.
klimbim
iMac OS 10.10.2 mit 5K, 3,5 GHz Intel Core i5, 16 GB 1600 MHz SDRAM
MacBook ProOS 10.6.8, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3
Adobe CS 6 Design Premium, Parallels 7 for Mac > Windows 7


als Antwort auf: [#525938]
(Dieser Beitrag wurde von klimbim am 8. Apr 2014, 12:14 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


Langsamer MacMini

Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Wordpress - Video per CSS mit Datenschutzerklrung DSGVO erstellen. Wie geht es?

Tabellenspalte als „auf der Seite aussen liegend“ definieren

Balken hinter einen Bildteil

Nicht "Silben über Spalten hinweg trennen" (CC 2018/ CC 2021)

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

komische DOC – seltsames Verhalten beim Import in InDesign

Statische Fußnoten-Ziffern
medienjobs