[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Kein PDF-Icon

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Kein PDF-Icon

planobogen
Beiträge gesamt: 1043

8. Sep 2005, 12:38
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,
ich bekomme ziemlich viele PDF-Dateien. Bei manchen wird das Icon nicht dargestellt, und wenn ich doppelklicke, dann wird die PDF-Datei mit dem Vorschauprogramm geöffnet. Öffne ich das PDF mit Acrobat 5.0 Reader, dann hat es nach dem Schließen (nicht gespeichert unter) das richtige PDF-Icon.
Wo kann ich also einstellen, daß beim doppelklicken auf PDF-Dateien auch z. B. Acrobat 7.0 die Datei öffnet und nicht das Vorschauprogramm?

Vielen Dank
X

Kein PDF-Icon

MacMan
Beiträge gesamt: 147

8. Sep 2005, 12:54
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #186415
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo planobogen!

Nimm so ein PDF-Dokument (welches mit Vorschau geöffnet wird) und rufe mit Befehl-I die Datei-Informationen auf. Dort gibt es dann den Punkt "Öffnen mit...". Nun dort einfach dein Acrobat 7 anwählen und noch den Button "Alle ändern" klicken. Dann sollte es eigentlich in Zukunft mit allen PDF's klappen!

Gruss, MacMan

als Antwort auf: [#186409]

Kein PDF-Icon

planobogen

8. Sep 2005, 13:08
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #186419
Bewertung:
(1160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MacMan,
danke, funktioniert, aber nur mit den PDF-Dateien, die im gleichen Ordner liegen. Das Icon ändert sich aber auch nicht.
Andere PDF's, die woanders liegen, werden nach wie vor mit dem Vorschauprogramm geöffnet.

als Antwort auf: [#186415]

Kein PDF-Icon

MacMan
Beiträge gesamt: 147

8. Sep 2005, 13:33
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #186427
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo planobogen,

habe das Szenario gerade bei mir nochmals schnell durchgespielt. Also die Änderung des Programmes (Vorschau/Acrobat) funktioniert bei mir systemweit, egal in welchem Ordner die PDF's liegen, sogar auf der zweiten HD wirkt die Änderung.
Das Icon hat sich bei mir aber nun auch nicht geändert - ich weiss nicht mehr, ob damals (als ich das gleiche Problem hatte) ein Neustart des Finders oder das Ab- und Anmelden des Benutzers geholfen hat...

Gruss, MacMan

als Antwort auf: [#186419]

Kein PDF-Icon

planobogen

8. Sep 2005, 16:19
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #186471
Bewertung:
(1133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MacMan,
hat geklappt nach Neustart vom Rechner. Alle PDF-Dateien haben nun das richtige Acrobat-Icon bis auf einige wenige, die auf meiner Platte rumdümpeln und sich einfach nicht an meine Vorgaben halten.
Vielen Dank

als Antwort auf: [#186427]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/