[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Kein PDF-Icon

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kein PDF-Icon

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

8. Sep 2005, 12:38
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,
ich bekomme ziemlich viele PDF-Dateien. Bei manchen wird das Icon nicht dargestellt, und wenn ich doppelklicke, dann wird die PDF-Datei mit dem Vorschauprogramm geöffnet. Öffne ich das PDF mit Acrobat 5.0 Reader, dann hat es nach dem Schließen (nicht gespeichert unter) das richtige PDF-Icon.
Wo kann ich also einstellen, daß beim doppelklicken auf PDF-Dateien auch z. B. Acrobat 7.0 die Datei öffnet und nicht das Vorschauprogramm?

Vielen Dank
X

Kein PDF-Icon

MacMan
Beiträge gesamt: 147

8. Sep 2005, 12:54
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #186415
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo planobogen!

Nimm so ein PDF-Dokument (welches mit Vorschau geöffnet wird) und rufe mit Befehl-I die Datei-Informationen auf. Dort gibt es dann den Punkt "Öffnen mit...". Nun dort einfach dein Acrobat 7 anwählen und noch den Button "Alle ändern" klicken. Dann sollte es eigentlich in Zukunft mit allen PDF's klappen!

Gruss, MacMan


als Antwort auf: [#186409]

Kein PDF-Icon

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

8. Sep 2005, 13:08
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #186419
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MacMan,
danke, funktioniert, aber nur mit den PDF-Dateien, die im gleichen Ordner liegen. Das Icon ändert sich aber auch nicht.
Andere PDF's, die woanders liegen, werden nach wie vor mit dem Vorschauprogramm geöffnet.


als Antwort auf: [#186415]

Kein PDF-Icon

MacMan
Beiträge gesamt: 147

8. Sep 2005, 13:33
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #186427
Bewertung:
(1234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo planobogen,

habe das Szenario gerade bei mir nochmals schnell durchgespielt. Also die Änderung des Programmes (Vorschau/Acrobat) funktioniert bei mir systemweit, egal in welchem Ordner die PDF's liegen, sogar auf der zweiten HD wirkt die Änderung.
Das Icon hat sich bei mir aber nun auch nicht geändert - ich weiss nicht mehr, ob damals (als ich das gleiche Problem hatte) ein Neustart des Finders oder das Ab- und Anmelden des Benutzers geholfen hat...

Gruss, MacMan


als Antwort auf: [#186419]

Kein PDF-Icon

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

8. Sep 2005, 16:19
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #186471
Bewertung:
(1212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MacMan,
hat geklappt nach Neustart vom Rechner. Alle PDF-Dateien haben nun das richtige Acrobat-Icon bis auf einige wenige, die auf meiner Platte rumdümpeln und sich einfach nicht an meine Vorgaben halten.
Vielen Dank


als Antwort auf: [#186427]
X