[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Kein PDf schreiben möglich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kein PDf schreiben möglich

berthold
Beiträge gesamt: 152

2. Mär 2009, 22:10
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(4286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

bitte um Hilfe.
Erst einmal angaben zur Hardware.
System PC
Windows XP Servcie Packe 3
3 GB RAM
Creative Suite CS 4 Premium
Indesign Version 6.0.1

Ich habe eine 24 Seitige Broschüre. ca 27 MB groß.
Jetzt wollte ich wie immer ein PDF über Exportieren erstellen ( STRG + E )
Dabei stürzzt mir immer Indesign ab. Indesign hat ein fehler festgetsellt und muß beendet werden.

Jetzt habe ich schon mal das Automatische Preflight ( nur in CS 4) auf die Grundeinstellung umgestellt. DAchte nicht das die speicher frist. Geht aber immer noch nicht.
Dann habe ich in den Voreinstellungen bei Anzeigenleistung alles auf schnell gestellt.
Bei Dateihandhabung ( Vorschaugröße ) auf klein gestellt.
Immer noch keine PDf schreiben möglich.
Nächster Versuch Über drucken ( Adobe PDf ) somit über den Distiler. Jetzt kommt die meldung der Distiller muß beendet werden. geht also auch nicht ;-(
In Gottes Namen wie schreibt Ihr den ein Druckfähiges PDf von Broschüren.

Danke für Eure hilfe.
X

Kein PDf schreiben möglich

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

2. Mär 2009, 22:22
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #387664
Bewertung:
(4279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist spät. Suche bitte hier nach zwei Stichworten:
ID beenden.
Lege die Datei InDesign Defaults zur Seite (noch nicht löschen).
Cache-Ordner löschen.
Ggf. hier die Suche nutzen: "Cache", "InDesign Defaults".
Siehe auch: http://blog.smi.ch/...design-zurucksetzen/


als Antwort auf: [#387663]

Kein PDf schreiben möglich

berthold
Beiträge gesamt: 152

2. Mär 2009, 22:29
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #387666
Bewertung:
(4276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na dann werde ich das mal probieren.
Hoffendlich klapps.

Danke schon mal.

Schönen Abend noch ;-)


als Antwort auf: [#387664]

Kein PDf schreiben möglich

berthold
Beiträge gesamt: 152

2. Mär 2009, 23:19
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #387670
Bewertung:
(4257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke hat geklappt.
Aber schon verwunderlich das Indesign solche Probleme hat.
Kann ja eigendlich nicht angehen, daß ich erst die ganze Schritte machen muß die du mir geschickt hats um ans gewünschte Ziel zu komen. ;-(
Naja, gut das du mir die Info gegeben hats.

Vielen Vilen Dank ;-)


als Antwort auf: [#387664]

Kein PDf schreiben möglich

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

3. Mär 2009, 06:36
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #387678
Bewertung:
(4201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Solche Probleme entstehen nicht durch den Wunsch, zu drucken, sondern durch irgendwelche Anforderungen, die das Programm zuvor überfordert hatten. Kommt vor, aber kommt nicht allzu oft vor.


als Antwort auf: [#387670]

Kein PDf schreiben möglich

berthold
Beiträge gesamt: 152

4. Mär 2009, 19:53
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #388093
Bewertung:
(4142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe dein Tipp befolgt.
Aber leider ohne Erfolg.
Jetzt habe ich die DAtei auf 3 rechner ausprobiert. Bei einem ging es dann. Nun habe ich ncoh eine Broschüre mit 44 Seiten. Da habe ich absolut keine Chance bei allen 3 Rechner nicht.
Mir blieb jetzt nur eins übrig immer nur ca 4 Seiten als PDf schreiben dann ging es so ca 3 x und dann kam die Meldung Indesign funktioniert nicht mehr richtig.
Also ID beendet und neu gestartet und wieder so ca 3 PDf Dateien geschrieben und wieder das selbe so ging das die ganze Zeit bi sich letzlich alle Seiten geschrieben hatte.
Ein Kolleg sagte mir auch er hatte die Tage das selbe Problem beim PDF schreiben. Bin ich doch wohl nicht der einzige. Oder leigt das wie die MAc USer sagen an der Blechkiste ( PC ) ;-)


als Antwort auf: [#387678]

Kein PDf schreiben möglich

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

5. Mär 2009, 08:54
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #388169
Bewertung:
(4104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Datei bereinigen via IDML wäre nun ein nächster Schritt. BTW: Wie groß ist sie dann?


als Antwort auf: [#388093]

Kein PDf schreiben möglich

berthold
Beiträge gesamt: 152

5. Mär 2009, 09:31
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #388175
Bewertung:
(4088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
IDML ?
Was istd as. Leider noch nciht gehört.
Die Datei ist ca 34 MB groß.

Gruß

Markus


als Antwort auf: [#388169]

Kein PDf schreiben möglich

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

5. Mär 2009, 11:50
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #388225
Bewertung:
(4064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
IDML = InDesign Markup Language.
Zu finden unter Ablage > Export


als Antwort auf: [#388175]
X