[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Kein Pantone in der Farbauswahl

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Kein Pantone in der Farbauswahl

Lierl
Beiträge gesamt: 164

10. Dez 2006, 11:56
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weder im 5.1, noch im 6.52, noch im 7.01 kann ich unter Bearbeiten>Farbe>Alle Farben keine Pantone-Farben erhalten. Auch nicht unter Volltonfarben. Gehe ich unter Bearbeiten>Farbe>Alle Farben>Anfügen, dann sehe ich zwar den Color-Ordner im Xpress, kann aber keine Farben wählen, weil alle grau sind. Ich kann nur meiner HKS-Farben Z, N und K wählen, die ich von HKS beommen habe und im Ordner Color hinterlegt habe. Aber eben keine der anderen Farben, die Xpress mitliefert. Wie bekomme ich die 14 Pantone-Fächer in die Farb-Auswahl?
X

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

10. Dez 2006, 12:32
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #266251
Bewertung:
(815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Lierl,

HKS-Farben werden über *Bearbeiten–>Farben–>Anfügen* geladen, Pantone-Farben (und alle anderen) aber lädt man über *Bearbeiten–>Farben–>Neu* und Auswahl des Modells – dann sind sie verfügbar!

als Antwort auf: [#266247]

Lierl
Beiträge gesamt: 164

10. Dez 2006, 18:39
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #266284
Bewertung:
(790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke.
Leider war ich etwas verwöhnt von HKS und auch von Adobe, wo man ja dann die gesamte Palette zur Verfügung hat und nicht jedesmal über "Neu" einzelne Farben auswählen muss.

als Antwort auf: [#266251]

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

11. Dez 2006, 09:54
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #266310
Bewertung:
(762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

es schwirrten im Web mal Xpress-Dateien herum, die jeweils ein Farbmodell als selbständige Dateien repräsentierten. Vielleicht erinnert sich jemand an diese Dateien und besitzt so eine noch?

als Antwort auf: [#266284]
X