[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Kein Start unter Vista nach Update auf 7.31

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kein Start unter Vista nach Update auf 7.31

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

15. Nov 2007, 21:44
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe soeben auf meinen Heimrechner unter Vista Home Basic das Update 7.3 -> 7.31 gemacht. Danach kann ich das Programm nur noch als Administrator starten. Als User bekomme ich folgende Fehlermeldungen: "The version of XPress Preferences is incompatible with this version of QuarkXPress [86] " und anschließend "Cannot acces the "XPress Preferences" file [12]"
Leider finde ich diese Fehlermeldungen nirgendwo dokumentiert. An den Rechten des Preferences-Ordners scheint es diesmal nicht zu liegen, die habe ich schon umgeboten (er ist allerdings ohnehin leer).

Beim Start als Admin muss ich sowohl den Programmstart als auch das Öffnen jedes Dokuments mit Adminrechten bestätigen.

(Dieser Beitrag wurde von HyperDieter am 15. Nov 2007, 21:56 geändert)
X

Kein Start unter Vista nach Update auf 7.31

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

15. Nov 2007, 21:58
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #322672
Bewertung:
(3180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter

Lösche doch einmal die Prefs komplett.


als Antwort auf: [#322670]

Kein Start unter Vista nach Update auf 7.31

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

15. Nov 2007, 22:14
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #322674
Bewertung:
(3173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die sind noch mal wo bitte? (Ich finde sie nämlich nicht)


als Antwort auf: [#322672]

Kein Start unter Vista nach Update auf 7.31

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

25. Nov 2007, 13:29
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #324144
Bewertung:
(3041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachdem alles nichts halt, habe ich die upgegradete Version komplett deinstalliert und die der 7.31er-Demo neu installiert.
Die Phänomene sind aber die selben geblieben. Besonders irritert mich, dass ich den beim Start als Admin dies jedes Mal mit Adminrechten (!) bestätigen muss. Das war bei früheren Versionen nicht so, bis 7.3 klappte das so.
Als User gibt es die erwähnten Fehlermeldungen, ein Start ist gar nciht möglich.

Noch jemand 'ne Idee?


als Antwort auf: [#322674]

Kein Start unter Vista nach Update auf 7.31

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

25. Nov 2007, 13:57
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #324148
Bewertung:
(3039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Du bist der einzige XPress-User an Deiner Maschine?
Dann lege doch, wie hier schon xmal beschrieben, einen Ordner "Preferences" in deinem XPress-Programmordner an. Wenn es dann nach einem Neustart geht, sind es Zugriffsrechte, die durcheinander geraten sind.


als Antwort auf: [#324144]

Kein Start unter Vista nach Update auf 7.31

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

25. Nov 2007, 20:17
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #324181
Bewertung:
(2999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev,

das habe ich. Das seltsame ist nur, dass dieser Ordner gar nicht angetastet wird, also auch nach dem Programmstart leer bleibt.
Die Präferenzen liegen statt dessen in einem Ordner C:\Users\Admin\AppData\Local\QuarkXPress 7.0

-EDIT-
Es war trotzdem die richtige Fährte. Ich habe manuell den kompletten Ordner in das Verzeichnis
C:\Users\Dieter\AppData\Local\QuarkXPress 7.0
kopiert, und dann kann ich es auch als User starten.

Was genau passiert ist, weiß ich nicht, zumal ich bei der Installation extra gefragt wurde, ob das Programm für alle Benutzer oder nur den aktuellen Benutzer installiert werden soll (Eigentlich eine gute Sache, sowas hatte ich mir neulich noch gewünscht. Scheint nur nicht noch nciht ganz zu klappen).

Trotzdem danke, es läuft jetzt!


als Antwort auf: [#324148]

Kein Start unter Vista nach Update auf 7.31

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

26. Nov 2007, 11:26
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #324228
Bewertung:
(2969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen,

Antwort auf [ HyperDieter ] Was genau passiert ist, weiß ich nicht, zumal ich bei der Installation extra gefragt wurde, ob das Programm für alle Benutzer oder nur den aktuellen Benutzer installiert werden soll (Eigentlich eine gute Sache, sowas hatte ich mir neulich noch gewünscht. Scheint nur nicht noch nciht ganz zu klappen).


Ich glaube diese Einstellung für alle Benutzer oder nur für den aktuellen bezieht sich lediglich auf den Eintrag ins Startmenü.


als Antwort auf: [#324181]

Kein Start unter Vista nach Update auf 7.31

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

26. Nov 2007, 11:48
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #324243
Bewertung:
(2963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann wäre die Routine aber ein Fall für die Bugliste. So ungewöhnlich ist meine Konstellation eigentlich nicht (nur dass es bisher wohl nicht so viele Quark7-User unter Vista gibt - und schon gar nicht unter Home Basic).


als Antwort auf: [#324228]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!