[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Kein Start unter Vista nach Update auf 7.31

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kein Start unter Vista nach Update auf 7.31

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

15. Nov 2007, 21:44
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe soeben auf meinen Heimrechner unter Vista Home Basic das Update 7.3 -> 7.31 gemacht. Danach kann ich das Programm nur noch als Administrator starten. Als User bekomme ich folgende Fehlermeldungen: "The version of XPress Preferences is incompatible with this version of QuarkXPress [86] " und anschließend "Cannot acces the "XPress Preferences" file [12]"
Leider finde ich diese Fehlermeldungen nirgendwo dokumentiert. An den Rechten des Preferences-Ordners scheint es diesmal nicht zu liegen, die habe ich schon umgeboten (er ist allerdings ohnehin leer).

Beim Start als Admin muss ich sowohl den Programmstart als auch das Öffnen jedes Dokuments mit Adminrechten bestätigen.
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2

(Dieser Beitrag wurde von HyperDieter am 15. Nov 2007, 21:56 geändert)
X

Kein Start unter Vista nach Update auf 7.31

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

15. Nov 2007, 21:58
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #322672
Bewertung:
(3102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter

Lösche doch einmal die Prefs komplett.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#322670]

Kein Start unter Vista nach Update auf 7.31

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

15. Nov 2007, 22:14
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #322674
Bewertung:
(3095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die sind noch mal wo bitte? (Ich finde sie nämlich nicht)
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2


als Antwort auf: [#322672]

Kein Start unter Vista nach Update auf 7.31

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

25. Nov 2007, 13:29
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #324144
Bewertung:
(2963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachdem alles nichts halt, habe ich die upgegradete Version komplett deinstalliert und die der 7.31er-Demo neu installiert.
Die Phänomene sind aber die selben geblieben. Besonders irritert mich, dass ich den beim Start als Admin dies jedes Mal mit Adminrechten (!) bestätigen muss. Das war bei früheren Versionen nicht so, bis 7.3 klappte das so.
Als User gibt es die erwähnten Fehlermeldungen, ein Start ist gar nciht möglich.

Noch jemand 'ne Idee?
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2


als Antwort auf: [#322674]

Kein Start unter Vista nach Update auf 7.31

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

25. Nov 2007, 13:57
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #324148
Bewertung:
(2961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Du bist der einzige XPress-User an Deiner Maschine?
Dann lege doch, wie hier schon xmal beschrieben, einen Ordner "Preferences" in deinem XPress-Programmordner an. Wenn es dann nach einem Neustart geht, sind es Zugriffsrechte, die durcheinander geraten sind.


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann


als Antwort auf: [#324144]

Kein Start unter Vista nach Update auf 7.31

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

25. Nov 2007, 20:17
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #324181
Bewertung:
(2921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev,

das habe ich. Das seltsame ist nur, dass dieser Ordner gar nicht angetastet wird, also auch nach dem Programmstart leer bleibt.
Die Präferenzen liegen statt dessen in einem Ordner C:\Users\Admin\AppData\Local\QuarkXPress 7.0

-EDIT-
Es war trotzdem die richtige Fährte. Ich habe manuell den kompletten Ordner in das Verzeichnis
C:\Users\Dieter\AppData\Local\QuarkXPress 7.0
kopiert, und dann kann ich es auch als User starten.

Was genau passiert ist, weiß ich nicht, zumal ich bei der Installation extra gefragt wurde, ob das Programm für alle Benutzer oder nur den aktuellen Benutzer installiert werden soll (Eigentlich eine gute Sache, sowas hatte ich mir neulich noch gewünscht. Scheint nur nicht noch nciht ganz zu klappen).

Trotzdem danke, es läuft jetzt!
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2


als Antwort auf: [#324148]

Kein Start unter Vista nach Update auf 7.31

Polylux
Beiträge gesamt: 1768

26. Nov 2007, 11:26
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #324228
Bewertung:
(2891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen,

Antwort auf [ HyperDieter ] Was genau passiert ist, weiß ich nicht, zumal ich bei der Installation extra gefragt wurde, ob das Programm für alle Benutzer oder nur den aktuellen Benutzer installiert werden soll (Eigentlich eine gute Sache, sowas hatte ich mir neulich noch gewünscht. Scheint nur nicht noch nciht ganz zu klappen).


Ich glaube diese Einstellung für alle Benutzer oder nur für den aktuellen bezieht sich lediglich auf den Eintrag ins Startmenü.

Thomas Nagel


als Antwort auf: [#324181]

Kein Start unter Vista nach Update auf 7.31

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

26. Nov 2007, 11:48
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #324243
Bewertung:
(2885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann wäre die Routine aber ein Fall für die Bugliste. So ungewöhnlich ist meine Konstellation eigentlich nicht (nur dass es bisher wohl nicht so viele Quark7-User unter Vista gibt - und schon gar nicht unter Home Basic).
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2


als Antwort auf: [#324228]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022