[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Kein Startton mehr??!!

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Kein Startton mehr??!!

Dirk Vincken
Beiträge gesamt: 21

6. Jan 2003, 15:22
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr Mac-Gurus,

bitte um Eure Hilfe. Ungefähr seit dem Update auf 10.2.3 höre ich beim Einschalten den berühmten Startton nicht mehr. Und: Führe ich einen Neustart durch, höre ich ihn ebenfalls nicht mehr; auch fällt mir auf, dass der Mac beim Neustart nicht mehr völlig runterfährt, also nicht völlig abschaltet und sofort wieder anfährt. Das merke ich daran, dass der Lüfter weiterläuft.
Nun hat das Ganze offensichtlich weiter keinen Einfluss auf irgendetwas. Alles läuft soweit O.K. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ein primärer Startvorgang-Abschnitt nicht durchgeführt wird (etwa POST / Power On Selt Test?)
Die üblichen Erst Hilfe-Maßnahmen (PRAM resetten, mit fsck-y 'nen Filecheck anschieben(Meldung: HD appears to be O.K.), Zugriffsrechte reparieren) hat nichts gebracht.
Frage eines Laien: Gibt es auch für den Bootvorgang eine Voreinstellung in irgendwelchen Preferences, die vielleicht mal gelöscht werden sollte? Oder mach ich nur nur Rauch um Null Feuer?

Bin auf Eure Tipps gespannt!

Dirk
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS