hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
aiki
Beiträge: 45
9. Jan 2005, 16:52
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kein Zugriff auf 2. Festplatte mehr


Hallo,
bei meinem Rechner, Windows XP, hat sich meine erste Festplatte verabschiedet. Soweit kein Problem, sie war schnell gewechselt, ersetzt.
Nach der Neuinstallation von Windows XP und den Restlichen Programmmen lief alles, bis auf meine zweite Festplatte, an der ich nichts geändert habe.
Meine, ob vom Arbeitsplatz oder Explorer kann ich nicht mehr auf sie zugreifen, wird sie nicht mehr angezeigt als Laufwerk, obwohl sie im Gerätemanager, Systeminfo angezeigt wird. XP scheint sie zu erkennen, aber ich komme nicht mehr an die Daten ran.
Vorab Danke für die Hilfe


Top
 
X
erbuc  M  S
Beiträge: 577
10. Jan 2005, 17:13
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #135301
Bewertung:
(701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kein Zugriff auf 2. Festplatte mehr


Hallo

Wenn die Jumper (Master/Slave) auf der Disk korrekt sind und Du die Disk auch beim Booten im Bios siehst, könnte es sein, dass die Partition auf der 2. HD als "Hidden" definiert wurde.

Mit Partition Magic o.ä. Programmen kannn das geändert werden.

Ach, noch ne Frage: Was war denn auf der 2. HD?

Gruss Erich

------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?
als Antwort auf: [#135064]
(Dieser Beitrag wurde von erbuc am 10. Jan 2005, 17:14 geändert)
Top
 
aiki
Beiträge: 45
13. Jan 2005, 23:26
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #136237
Bewertung:
(701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kein Zugriff auf 2. Festplatte mehr


Wenn auch etwas verspätet, danke für die Antwort.
Vorab, nichts was man nicht ersetzen könnte war, ist auf der HDD.
Nein,versteckt war die Platte nicht.
Habe sie in ein externes Gehäuse eingebaut, an einen Windows 2000, XP und OS X Rechner angeschlossen. Immer mit dem gleichen Resultat,
sie wird erkannt, aber nicht angezeigt.
Lieber Gruß
Ralf
als Antwort auf: [#135064] Top