[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Kein Zugriff auf "Accounts" mehr

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Kein Zugriff auf "Accounts" mehr

desertman
Beiträge gesamt: 365

25. Mai 2005, 17:33
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

ich habe keinen Zugriff auf die System Preference "Accounts" mehr. Wenn ich da drauf klicke, passiert gar nichts - letztlich muss ich mit "Force Quit" die System Preferences beenden. Gleiches gilt fuer "Security" und ".Mac". Alle anderen Preferences lassen sich oeffnen.

Ich habe, nachdem ich das bemerkt habe, versucht, mein System mit "Onyx" zu bereinigen. Das ging zunaechst auch nicht, weil Onyx mein Passwort nicht akzeptiert hat. Ich habe dann mit Hilfe der System-CD die Passworte auf die alten Passworte zurueck gesetzt. Danach hat Onyx problemlos funktioniert.

"Accounts" laesst sich aber nach wie vor nicht oeffnen, und wenn ich das 1-Mal versucht habe, funktioniert auch mein Passwort nicht mehr. Ich muss dann also wieder von CD starten und wieder die Passworte resetten.

Wenn ich das Rechtereparieren ebenfalls ueber die System-CD mache, gibt es haargenau das gleiche Ergebnis: Onyx laesst sich aufrufen und ausfuehren, der Versuch, "Accounts" aufzurufen, schlaegt wieder fehl, und das Passwort ist wieder weg.

Meine Vermutung ist, dass das mit meinem kuerzlich erfolgten Update von 10.3.8 auf 10.3.9 zu tun hat. Schon merkwuerdig, dass meine Passworte auf einmal nicht mehr funktioniert haben.

Habe uebrigens ein US-System; daher die englischen Begriffe.

Das ist 'ne ziehmliche dumme Situation. Waere sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Gruss
kposer
X

Kein Zugriff auf "Accounts" mehr

maro
Beiträge gesamt: 1312

25. Mai 2005, 19:14
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #167851
Bewertung:
(359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo kposer

Versuche mal die folgende Datei im Terminal anzusehen "/Library/Preferences/com.apple.preferences.accounts.plist". Evtl. siehst du da bereits etwas auffälliges.

Überprüfe auch mal die Zugriffsrechte folgender Datei: "/System/Library/PreferencePanes/Accounts.prefPane".

Gruss
Markus

als Antwort auf: [#167835]
(Dieser Beitrag wurde von maro am 25. Mai 2005, 19:18 geändert)