[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Kein Zugriff auf ICC-Profile als Benutzer unter Pitstop 6.52

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kein Zugriff auf ICC-Profile als Benutzer unter Pitstop 6.52

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

20. Jun 2005, 17:00
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

unter Mac OS 10.3.9 mit Acrobat 6.03 und Pitstop 6.52 kann ich als Admin auf meine Profile im Ordner HD/Library/ApplicationSupport/Adobe/Color/Profiles/Recommended/ auf meine Profile zugreifen als Benutzer jedoch nicht.

Ich habe jetzt bei den Profildateien allen Lese- und Schreibrechte gegeben und auch beim /Recommended-Ordner ist das der Fall. Trotzdem werden sie mir nicht angezeigt. Acrobat habe ich neu gestartet.

Woran kann das liegen?
X

Kein Zugriff auf ICC-Profile als Benutzer unter Pitstop 6.52

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

21. Jun 2005, 10:06
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #173503
Bewertung:
(697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, ich dachte, das wäre eine einfache Frage.

Wo habt ihr denn eure Profile für Pitstop liegen. Ist denn schonmal der Pfad richtig?


als Antwort auf: [#173397]

Kein Zugriff auf ICC-Profile als Benutzer unter Pitstop 6.52

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

21. Jun 2005, 11:53
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #173532
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo nordlicht

ich hab's jetzt nicht extra ausprobiert, aber ich schätze, pitstop bedient sich unter hd/library/colorsync/profiles/


als Antwort auf: [#173503]

Kein Zugriff auf ICC-Profile als Benutzer unter Pitstop 6.52

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

23. Jun 2005, 14:22
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #174026
Bewertung:
(622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin,

danke für die Antwort. Weil dem wohl so ist, stehen sie da inzwischen auch drin.

Scheinbar sucht sich das Betriebssystem dort seine Profile aus bestimmten Ordnern zusammen und stellt sie dann per Verknüpfung zur Verfügung. Nur wohl nicht stante pede, oder wie das heißt.

Gestern hatte jedenfalls auch ein Neustart nichts genützt. Heute habe ich in Pitstop Zugriff.


als Antwort auf: [#173532]
X