[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Keine Bildansicht im EPS mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Keine Bildansicht im EPS mehr

planobogen
Beiträge gesamt: 1043

25. Feb 2009, 15:33
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,

Projekt mit QuarkXPress 7.5 auf Mac. Die gelieferte Datei hat folgende Historie:

Zuletzt gesicherte Version: 6.50r0
Das Projekt wurde mit folgenden Versionen von QuarkXPress gesichert:
5.01r0
6.50r0
6.52r0
6.50r0
6.52r0
6.50r0

Öffne ich die Datei ganz normal über den Dialog oder Doppelklick, dann sind sämtliche darin enthaltene Bilder einwandfrei zu sehen. Die Bilder sind eps und Tif, alle mit Pfad.

Gehe ich den Weg, wie Detlev Hagemann ihn beschreibt, (Datei öffnen > speichern > schließen
Datei öffnen mit gedrückter Alt-Taste > Bilder überprüfen > speichern
Datei öffnen mit gedrückter Apfel+Controll-Taste > sichern)


dann sind sämtliche Bildvoransichten der eps-Dateien verschwunden, es kommt nur ein graues Feld mit dem Hinweis: Postscript Bild und dann der Bildname. Die tifs werden wunderbar dargestellt.

Was mache ich falsch?
X

Keine Bildansicht im EPS mehr

Polylux
Beiträge gesamt: 1768

25. Feb 2009, 16:51
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #387041
Bewertung:
(2234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo planobogen,

sind in die EPS-Dateien auch wirklich Voransichten gespeichert?
Und auch welche, die auf Deinem System funktionieren? (TIFF/PICT)


als Antwort auf: [#387030]

Keine Bildansicht im EPS mehr

Lars
Beiträge gesamt: 285

25. Feb 2009, 16:56
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #387044
Bewertung:
(2234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo planobogen,

haben die EPSe denn überhaupt noch eine Voransicht? (Mac-EPS mit Voransicht im Resourefork)
Platziere doch einmal eines der EPSs in einem neuen Dokument, ist dort kein Vorschaubild zu sehen ist XPress ausnahmsweise einmal unschuldig ;)

Irgendwo gab es auch die Möglichkeit, dass XPress selbst die Vorschaubilder für EPSe generiert - ich weiss gerade nur nicht mehr wo oder wie das war, "hoch aufgelöste Vorschaubilder" oder so.

Lars


als Antwort auf: [#387030]

Keine Bildansicht im EPS mehr

Der Uli
Beiträge gesamt: 62

25. Feb 2009, 19:56
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #387067
Bewertung:
(2206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Irgendwo gab es auch die Möglichkeit, dass XPress selbst die Vorschaubilder für EPSe generiert - ich weiss gerade nur nicht mehr wo oder wie das war, "hoch aufgelöste Vorschaubilder" oder so.


Diese Einstellung findet sich in den Vorgaben im Bereich EPS, dort kann man wählen, ob die im EPS verankerten Previews genommen werden, oder ob XPress eigene Previews erzeugen soll.

Gruß

Uli


als Antwort auf: [#387044]

Keine Bildansicht im EPS mehr

planobogen
Beiträge gesamt: 1043

26. Feb 2009, 08:03
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #387109
Bewertung:
(2163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,

also wenn ich die Bilder neu abspeichere, dann habe ich in Quark eine Vorschau. Platziere ich die Bilder in einem neuen Dokument, ist ebenfalls die Vorschau da.

Stelle ich die Vorgaben für EPS von verankert auf erzeugen um, dann habe ich einige Voransichten mehr, aber bei weitem nicht alle.

Speichere ich die EPSe neu ab, dann funktioniert die Vorschau.
Also haben die gelieferten Bilder keine Vorschau, zumal auch auf Finderebene keine Iconvorschau zu sehen ist.


als Antwort auf: [#387067]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/