Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Keine Bildschirmanzeige in hoher Darstellungsqualität mehr möglich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Keine Bildschirmanzeige in hoher Darstellungsqualität mehr möglich

.piet
Beiträge gesamt: 74

8. Nov 2006, 14:56
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(4458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite auf WIN XP Pro mit Indesign CS2. Seit einiger Zeit ist keine Bildschirmdarstellung in hoher Darstellungsqualität mehr möglich, egal bei welchem Bilddatenformat. Die Voreinstellung (Ansichtseinstellung) habe ich überprüft, daran scheint es nicht zu liegen.

Hat jemand Ideen, worin das Problem liegen könnte.

(Dieser Beitrag wurde von .piet am 8. Nov 2006, 14:57 geändert)
X

Keine Bildschirmanzeige in hoher Darstellungsqualität mehr möglich

duplo
Beiträge gesamt:

8. Nov 2006, 15:06
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #260744
Bewertung:
(4447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

was heißt es ist nicht mehr möglich, was sagt dir InDesign denn bzw. was passiert, wenn du auf hohe Qualität umstellen willst?


Gruß
duplo


als Antwort auf: [#260740]

Keine Bildschirmanzeige in hoher Darstellungsqualität mehr möglich

.piet
Beiträge gesamt: 74

8. Nov 2006, 15:12
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #260748
Bewertung:
(4444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei der Bildschirmdarstellung wird lediglich eine geringe Auflösung dargestellt. Ein Umschalten auf hohe Qualität bringt keine Veränderung, die Bilddaten werden vermutlich nicht gerendert. Die Ausdrucke und PDF sind wiederum ok.


als Antwort auf: [#260744]

Keine Bildschirmanzeige in hoher Darstellungsqualität mehr möglich

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

8. Nov 2006, 15:19
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #260753
Bewertung:
(4440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Bedeutung von "Hohe Auflösung" kann in den Voreinstellungen verändert werden, dass z.B. Pixelbilder nicht mit allen Pixel dargestellt werden. Haben Sie da schon kontrolliert?


als Antwort auf: [#260748]

Keine Bildschirmanzeige in hoher Darstellungsqualität mehr möglich

.piet
Beiträge gesamt: 74

8. Nov 2006, 15:25
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #260755
Bewertung:
(4436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In den Anzeigenoptionen sind mittlerweile durchweg hohe Qualität angewählt dies ist ohne Konsequenz. Es spielt auch keine Rolle, ob ich bestehende Jobs bearbeite, wo mir zu einem früherem Zeitpunkt die hohe Bildschirmauflösung zur Verfügung stand, oder ob ich in neu erstellten Jobs arbeite.


als Antwort auf: [#260753]

Keine Bildschirmanzeige in hoher Darstellungsqualität mehr möglich

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

8. Nov 2006, 15:33
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #260758
Bewertung:
(4427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nur Sicherheitshalber: auch die Überdruckenvorschau zeigt nicht die beste Qualität und unten links im Fenster erscheint auch nicht der Balken, der zeigt, dass InDesign noch am Rechnen ist und die Bilder sind auch alle aktuell in der Verknüpfungspalette?

Haben Sie schon mal versucht, die Preferences zu löschen?


als Antwort auf: [#260755]

Keine Bildschirmanzeige in hoher Darstellungsqualität mehr möglich

.piet
Beiträge gesamt: 74

8. Nov 2006, 15:48
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #260764
Bewertung:
(4422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das war es! Nach Aktivierung der Überdruckenvorschau habe ich sie nun wieder, die unübertrefflich hervorragende Bildschirmdarstellung, wofür ich Indesign so ganz besonders schätze. :)

Vielen Dank für die Unterstützung.


als Antwort auf: [#260758]

Keine Bildschirmanzeige in hoher Darstellungsqualität mehr möglich

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

8. Nov 2006, 17:24
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #260789
Bewertung:
(4395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Das war es! Nach Aktivierung der Überdruckenvorschau habe ich sie nun wieder, die unübertrefflich hervorragende Bildschirmdarstellung, wofür ich Indesign so ganz besonders schätze. :)


Das ist eigentlich nur möglich, wenn jemand in den Voreinstellungen die Regler für "Hohe Qualität" verschoben hat.


als Antwort auf: [#260764]

Keine Bildschirmanzeige in hoher Darstellungsqualität mehr möglich

.piet
Beiträge gesamt: 74

9. Nov 2006, 10:56
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #260919
Bewertung:
(4368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Gerald Singelmann ] Das ist eigentlich nur möglich, wenn jemand in den Voreinstellungen die Regler für "Hohe Qualität" verschoben hat.


Ich bin mir sicher, dass in den Voreinstellungen "Hohe Qualität" aktiv war. Allerdings, seit dem ich die deaktivierte Überdruckenvorschau einmal aktiviert hatte, werden alle Jobs in der Darstellung wieder wie gewünscht ausgegeben, also in hoher Bildschirmdarstellungsqualität.

Als wesentlich für mich bleibt, falls dieses Phänonem sich wiederholt, werde ich in Zukunft als Erstes überprüfen, ob die Überdruckenvorschau deaktiviert ist.


als Antwort auf: [#260789]
X