[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Keine Darstellung im Explorer

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Keine Darstellung im Explorer

peti
Beiträge gesamt: 37

9. Aug 2004, 10:28
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen,
brauche mal wieder dringend Hilfe. Meinen Explorer hatte ich so eingestellt, dass er mir im rechten Fenster jeweils die Dateien im Ordner anzeigte mit Größe und Datum (Detailansicht). Dieses macht er nun nicht mehr. Wenn ich also im linken Fenster einen Ordner anklicke, so zeigt er keine Dateien und Unterordner mehr an. Die anderen Ansichten funktionieren aber einwandfrei. Zur Info: Ich hatte mal zur Probe Mozilla bei mir als Browser gestartet und die Option PopUp-Fenster deaktivieren eingestellt. Ob es damit zusammenhängen könnte. Eine Deaktivierung der Funktion brachte aber keinen Erfolg. Hatte auch WIN nochmals drüberinstalliert. Funktionierte aber trotzdem nicht. Vermute Fehlerhafte Einstellung in Registry oder INI-Datei. Aber wo? Mein System ist Win98SE. Wäre toll wenn jemand eine Lösung hätte.

Gruß Peti
X

gpo
Beiträge gesamt: 5520

9. Aug 2004, 12:02
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #101785
Bewertung:
(1008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja das kann passieren:))...deshalb sollte man mit solchen Einstellungen auch nur rumspielen....wenn man sie rückgängig machen kann!

versuch mal unter Explorer/Ansicht /Ordneroptionen....auf die klassische Windows Ansicht zu gehen

und schau in die Registerkarte was sich da noch verstellt hat!

...ein gutes Tool dafür wäre auch TuneUp
Mfg gpo

als Antwort auf: [#101772]

peti
Beiträge gesamt: 37

11. Aug 2004, 13:42
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #102279
Bewertung:
(1008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi gpo

ist schon richtig die Äußerung, aber wo kommenwir denn hin, wenn jedes Proggi irgendwelche Einstellungen vornimmt, die man nicht nachvollziehen kann. Ich hab's immer noch nicht gefunden. Hab Mozilla gelöscht und Win überinstalliert, trotzdem ist der Fehler noch da. Wenn alles nichts hilft, muss ich wohl alles neu machen.

Gruss Peti

JSC
Beiträge gesamt: 1

20. Aug 2004, 16:34
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #104227
Bewertung:
(1008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich hab das gleiche Problem - keine Detailansicht im Explorer - seit ca. 1 Woche und ebenfalls mit Windows98SE. Mozilla hab ich noch nie gestartet, aber den Opera Browser. Das allerdings schon länger.

Wer weiß Rat ?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

20. Aug 2004, 20:26
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #104266
Bewertung:
(1008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hab nocmal versucht die trickkiste aufzumachen....

aber den Tipp mit dem Explorer nicht mehr gefunden....

es scheint ein Problem mit dem IE zu sein... bei Updates oder sonstigen ActiveX-Conrols!!!

der Explorer ist ja nix anderes...wie der IE....vielleich thilft es weiter.
Mfg gpo

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Aug 2004, 15:37
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #104323
Bewertung:
(1008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habs geschafft. Wenn man in der Ansicht -"Als Webseite" -einstellt, kann man von ganz links die Spaltenbreite der Dateiattribute durch Ziehen mit der Maus wieder auf die normale Breite bringen. Mithilfe der Ordneroptionen kann man dann alle Ordner vereinheitlichen.

Hoffentlich hilfts auch bei Euch.

X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/