[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Keine Datei hervorgehoben, wenn Grafik neu verknüpft werden soll (CS4)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Keine Datei hervorgehoben, wenn Grafik neu verknüpft werden soll (CS4)

Thorsten Schwarz
Beiträge gesamt: 14

27. Okt 2011, 07:51
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
vor Kurzem haben wir neue Rechner bekommen und sind in diesem Zuge auf Windows 7 (64bit) umgestiegen. Nun haben wir eine kleine Unschönheit festgestellt. Wenn wir bisher eine Grafik neu verknüpfen wollten, wurde im Dialogfenster "Erneut verknüpfen" der Dateiname der aktuellen Grafik angezeigt. Die aktuelle Datei wurde grau hinterlegt, wodurch sie bei einer großen Anzahl von Dateien besser auffindbar war. Da wir die Dateienamen mit Versionsnummern versehen, war diese Funktion für uns hilfreich, um eine neue Version der Grafik zu verknüpfen.
Leider funktioniert das nicht mehr. Der Dateiname wird nicht mehr angezeigt und somit auch die Datei nicht mehr hervorgehoben.
Hat jemand eine Idee? Ist es nur eine Einstellung, oder ist das eine Eigenheit von Windows 7?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

mfg
Thorsten
X

Keine Datei hervorgehoben, wenn Grafik neu verknüpft werden soll (CS4)

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

27. Okt 2011, 10:26
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #483133
Bewertung:
(848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thorsten Schwarz ] … Der Dateiname wird nicht mehr angezeigt …

Hallo Thorsten,

dann ist die Grafik nicht platziert worden, sondern per Zwischenablage oder Drag&Drop aus einem anderen Programm eingefügt worden.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#483126]

Keine Datei hervorgehoben, wenn Grafik neu verknüpft werden soll (CS4)

Thorsten Schwarz
Beiträge gesamt: 14

27. Okt 2011, 10:50
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #483136
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

danke für Deine Antwort. Jedoch platzieren wir unsere Grafiken immer, wir betten unsere Grafiken nie in die InDesign-Dokumente ein.
Das Problem besteht also weiterhin.

Gruß
Thorsten


als Antwort auf: [#483133]

Keine Datei hervorgehoben, wenn Grafik neu verknüpft werden soll (CS4)

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

27. Okt 2011, 13:41
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #483169
Bewertung:
(791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thorsten,

ich kann mich dunkel an einen Fall erinnern, bei dem Verknüpfungen nicht im Bedienfeld auftauchten. In dem Fall hatte glaube ich das Dokument ein Hau und der Export in das Austauschformat schaffte Abhilfe.

Andernfalls kann evtl. das Zurücksetzen der Programmvoreinstellungen und/oder das Löschen der Cache-Dateien helfen, falls das Programm an sich betroffen ist. Such' mal hier im Forum nach den Anleitungen dazu. Die habe ich für die Windows-Version nicht parat.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#483136]
X