[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Keine Downloads mit win2000 möglich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Keine Downloads mit win2000 möglich

jelem
Beiträge gesamt: 47

18. Okt 2004, 17:59
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab da ein ganz komisches Problem. Ich hab mir einen neuen Rechner zusammengeschraubt und win2000+SP4 raufgespielt. Es läuft auch alles. Nur komischerweise sind keine Downloads möglich. Ich wollte updates auf windowsupdate.com ziehen, geht nicht. Dann hab ich es mit einem Programm versucht, was ich runterladen wollte, ging auch nicht. Es soll ja so einen Virus oder Trojaner geben, der einige sites blockt. Also hab ich es sogar auf einer "Schmuddelsite" versucht. Auch nix! Ich kann aber ganz normal surfen.
Kennt jemand das Problem?
X

Keine Downloads mit win2000 möglich

gpo
Beiträge gesamt: 5520

18. Okt 2004, 20:30
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #116685
Bewertung:
(945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

tja...

da must du mal auf die Suche gehen....
scheint irgendwo was "abgeschaltet" zu sein?

Rechte/Benutzer usw.???
Mfg gpo


als Antwort auf: [#116649]

Keine Downloads mit win2000 möglich

jelem
Beiträge gesamt: 47

18. Okt 2004, 20:56
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #116693
Bewertung:
(945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
.....nur wo ? grübel,grübel.............


als Antwort auf: [#116649]

Keine Downloads mit win2000 möglich

Batam
Beiträge gesamt: 328

18. Okt 2004, 21:03
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #116699
Bewertung:
(945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
wenn du ganz normal surfen hast du ja einen download, die Webseiten.
Allerdings werden für HTML und CO bestimmte Ports benutzt.

Kann sein, du hast alle anderen Ports (ftp, usw) geschlossen. Stell mal deine Sicherheitseinstellungen auf Normal mit Standartwerten und prüfe die Firewall.

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#116649]

Keine Downloads mit win2000 möglich

jelem
Beiträge gesamt: 47

18. Okt 2004, 21:17
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #116704
Bewertung:
(945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Batam. Werde ich mal machen. Das war ja schon die zweite installation. Nach der ersten war der Rechner nach 10 Min. dicht mit Viren und Trojanern. Kann sein ich habe die Firewall zu dicht gemacht. Werd die Firewall mal kurz deaktivieren, vielleicht geht es dann.


als Antwort auf: [#116649]

Keine Downloads mit win2000 möglich

gpo
Beiträge gesamt: 5520

19. Okt 2004, 12:18
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #116858
Bewertung:
(945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi nochmal...

und du solltest dir alle Patches und Updates...."vorher" runterladen, oder auf CD packen!!!

dazu bieten die CDs der Fachmagazine Hilfe an...

so das du mit dem "nakten Rechner"...nicht sofort ins Netz gehen must!!!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#116649]
X