[GastForen Archiv Adobe Freehand Keine Farbauszug- und Passkreuzfunktion?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Keine Farbauszug- und Passkreuzfunktion?

ruki
Beiträge gesamt: 3

22. Nov 2006, 11:23
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte von einem 2-farbigen Plakat die Farben separat und mit Beschnittzeichen ausdrucken, resp. als pdf abspeichern um sie so der Druckerei zu schicken. Aber im Druckfenster erscheint diese Möglichkeit gar nicht. Liegt das daran, dass mein Drucker diese Funktion nicht unterstützt?
(FreeHand MX auf G3 mit OSX 10.3.9, Drucker: HP psc 1210)
Danke für kommende Hilfe!
Ruki
X

Keine Farbauszug- und Passkreuzfunktion?

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

22. Nov 2006, 16:45
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #263249
Bewertung:
(1356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ruki,
willkommen auf HDS ...
Genau das ist der springende Punkt: auf nicht-Post-script-Druckern hast du ein völlig anders Druckmenü, das Passzeichen, Separation usw. nicht vorsieht.


als Antwort auf: [#263178]

Keine Farbauszug- und Passkreuzfunktion?

ruki
Beiträge gesamt: 3

22. Nov 2006, 20:56
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #263297
Bewertung:
(1347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok - Danke, hab ich schon so halb vermutet. Aber lässt sich dieses Problem nicht irgendwie umgehen? Ich habe versucht einen anderen Drucker zu wählen (ich muss ja nicht drucken sondern will nur pdfs draus machen) und das hat ganz kurzzeitig auch funktioniert, aber beim zweiten Versuch waren die entsprechenden Optionen schon wieder verschwunden (komisch was?:)
Merci Ruki


als Antwort auf: [#263249]
(Dieser Beitrag wurde von ruki am 22. Nov 2006, 20:57 geändert)

Keine Farbauszug- und Passkreuzfunktion?

Günther
Beiträge gesamt: 255

22. Nov 2006, 22:58
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #263309
Bewertung:
(1337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ruki,
bemühe die Suche und Hilfe ist nicht mehr fern:
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Unter_Tiger_virtuellen_Drucker_anlegen_P197706.html

Grüße
Günther


als Antwort auf: [#263297]

Keine Farbauszug- und Passkreuzfunktion?

ruki
Beiträge gesamt: 3

23. Nov 2006, 01:21
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #263316
Bewertung:
(1325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der virtuelle Drucker hat nicht wirklich weitergeholfen, aber der Tip mit der Suche schon. Jetzt hab ich Acrobat installiert, im Druckermenu gewählt und schon ist alles wies sein sollte! Jetzt muss ich nur noch lernen wie man damit pdfs macht...:)
Vielen Dank und liebe Grüsse
Ruki


als Antwort auf: [#263309]
X