[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Keine Palette für Overlay Creator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Keine Palette für Overlay Creator

arachnias
Beiträge gesamt: 606

17. Mai 2011, 16:19
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(9010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fachleute,

nach erfolgreicher Installation der digital publishing software von Adobe erscheint unter dem Fenstermenü ---> ERWEITERUNGEN ---> OVERLAY CREATOR wie es sein sollte, aber das aktivieren der Palette ändert leider nichts und es erscheint keine overlaycreator-palette.
auch ein zurücksetzen der prefs hat nichts bewirkt.

kennt jemand das problem?

achja... indesign 7.0.4 am mac

lieben dank
oliver
X

Keine Palette für Overlay Creator

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

18. Mai 2011, 11:15
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #471770
Bewertung:
(8973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast du schomal ein Reset von deinem Workspace gemacht.
Andernfalls, die Folio Tools nochmal neu installieren.


als Antwort auf: [#471689]

Keine Palette für Overlay Creator

arachnias
Beiträge gesamt: 606

18. Mai 2011, 11:29
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #471771
Bewertung:
(8961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves,

leider beides schon mehrfach versucht - ohne Erfolg.

Ich hatte zuerst die ältere Version installiert bei der der overlay-creator noch als eigenständiges Programm lief.

Danach die neue Version.
Evtl. ist da irgendwas nun durcheinander geraten.

Aber auch nachdem ich alles so gut wie möglich deinstalliert und neu installiert hatte gab es keinen Erfolg.

Schräg oder?

Danke Dir
Oli


als Antwort auf: [#471770]

Keine Palette für Overlay Creator

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

18. Mai 2011, 12:46
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #471785
Bewertung:
(8940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

versuche mal folgendes.


Schliesse inDesign.
Öffne den Extensions Manager.
Lösche dort die beiden Extensions "Digital Publishing" und "Overlay Creator".
Installiere die DPS Tools neu.
Wenn du im Extensions Manager gefragt wirst ob du die bestehenden Dateien ersetzen möchtest sagst du ja.
Nach der Installation, lösche komplett die Preferences inkl. deinem Workspace.
Starte InDesign.


Wenn das nicht hilft weiss ich auch nicht weiter.


als Antwort auf: [#471771]
(Dieser Beitrag wurde von Yves Apel am 18. Mai 2011, 12:46 geändert)

Keine Palette für Overlay Creator

arachnias
Beiträge gesamt: 606

18. Mai 2011, 13:00
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #471791
Bewertung:
(8935 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
auch das hab ich in meiner verzweiflung schon versucht.
spassig ist vorallem dass hier KEINE extension ist für den overlaycreator vorhanden ist !
digital puplishing gibts :-)

nett oder?
auf meinem ganzen rechner gibts keine datei mit dem namen overlaycreator (oder ähnlich).
nix nix nix...


als Antwort auf: [#471785]

Keine Palette für Overlay Creator

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

18. Mai 2011, 13:09
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #471793
Bewertung:
(8929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat spassig ist vorallem dass hier KEINE extension ist für den overlaycreator vorhanden ist !


Die gibts auch jetzt nicht mehr. Hätte sein können das da noch ein Überbleibsel von den Beta Plugins war.


als Antwort auf: [#471791]

verhext

arachnias
Beiträge gesamt: 606

18. Mai 2011, 16:47
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #471817
Bewertung:
(8883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich machs ein wenig komplizierter jetzt :-)

also, auf einem anderen Rechner auf dem die BETA der DPS nicht installiert war funktioniert alles prima. klar soweit.

also hab ich auf dem "Problemrechner" Indesign inkl. Voreinstellungen deinstalliert und neu aufgesetzt.
Ausserdem im Extensionmanager die DPS zur sicherheit auch nochmals gelöscht.

was denkst du nun...
das neue indesign gestartet und ich hatte alle Paletten zur Verfügung als hätte ich die DPS schon installiert!

und...
die Palette für den overlaycreator geht noch immer nicht.

wo um alles in der Welt steht die Info noch!!
Was soll ich noch löschen oder neu installieren?

Ich dreh durch.

Ciao
Oli



und schon kommt die erste eigene Erkenntnis!!!

ADOBE FOLIO PRODUCER TOOL deinstallieren !!!
Über Indesign kann ich die Paletten nicht rausbringen.

Aber so sind sie nun wech...

und wieder neu installiert und wieder das ALTE Problem.

aber zumindest weiß ich schonmal wie ich mein Indesign wieder auf "alten" Stand bringe.
wenigstens etwas :-)

bin gespannt wie es weitergeht.

danke schonmal
oli


als Antwort auf: [#471793]
(Dieser Beitrag wurde von arachnias am 18. Mai 2011, 16:54 geändert)

verhext

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

19. Mai 2011, 08:23
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #471850
Bewertung:
(8803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oli,

bei einer Deinstallation bleiben sehr oft noch Dateien bestehen, die es eigentlich nicht sollen und die auch Probleme machen können. Wenn es um die Adobe Programme geht benutze ich immer deren Clean Script welches du dir hier herunterladen kannst. Ich denke ich muss nicht erwähnen ein Backup zu machen und die Anleitung sorgfälltig zu lesen. Ups, jetzt habe ich es ja doch gemacht ;-)

Der zweite Punkt ist. Du hast dir ja nicht nur einfach die Folio Producer Tools in der Version 1.0.1 installiert (3.5 MB)? Die alleine funktionieren nicht. Du musst zuerst das komplette Package (90 MB) herunterladen und installieren, ehe du das Update auf 1.0.1 draufsetzt.


als Antwort auf: [#471817]

CS 5.5

arachnias
Beiträge gesamt: 606

19. Mai 2011, 10:05
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #471858
Bewertung:
(8776 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Yves,

ich gebs auf...
ich geh in Keller und hol meine alte Compugrafik MCS-Anlage wieder hoch oder geh in Rente.

Nix hilft.

Ich besorg mir das update CS 5.5.
dann hat das ein Ende hier :-)

Danke für die Geduld!!
und sonnige Grüße vom Ammersee

Ciao
Oli


als Antwort auf: [#471850]

CS 5.5

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

19. Mai 2011, 11:23
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #471867
Bewertung:
(8738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich finde es nicht besonders hilfreich, wenn in jedem zweiten Beitrag die Überschrift verändert wird !
wenn man in einigen Wochen die Suchenfunktion verwendet erhält man unnötige doppelt- oder dreifach-Treffer.
Warum?

Gruß


als Antwort auf: [#471858]

CS 5.5

arachnias
Beiträge gesamt: 606

19. Mai 2011, 11:29
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #471869
Bewertung:
(8731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"Warum" ist eine gute Frage...
eine rethorische denke ich oder?

denn was soll ich darauf antworten?

--> weil es absicht war um alle zu ärgern?
--> um die suchen-funktion zu boykottieren?

oder

--> weil ich nicht drangedacht habe?
sowas kommt vor. ja.

einverstanden?

gruss
oliver


als Antwort auf: [#471867]
X