[GastForen PrePress allgemein Typographie Keine Schriften mehr in Suitcase Fusion installierbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Keine Schriften mehr in Suitcase Fusion installierbar

smidi
Beiträge gesamt: 537

16. Aug 2022, 15:59
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(6481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,

hab jetzt das Problem, dass ich keine Schriften mehr in Suitcase Fusion (18.2.4) unter OS Catalina 10.15.7 installieren kann. Weder OTF's noch TT ...
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Behelfe mir momentan so, dass ich die Schriften in "Fonts" unter der Library kopiere ...
Möchte aber das nicht, weil alles so unübersichtlich wird und für was hab ich SF??

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe
Beste Grüße
smidi
X

Keine Schriften mehr in Suitcase Fusion installierbar

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2796

16. Aug 2022, 20:34
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #584183
Bewertung:
(6442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo smidi,

seit wann kannst Du keine Schriften mehr installieren, und was hast Du an Deinem System (Mac oder PC ???) verändert ?

Du bist auch mit einer ziemlich alten Version von Suitcase Fusion unterwegs.

Inzwischen wurde Suitcase Fusion durch Connect Fonts abgelöst.
Die aktuellste Version ist 23.0.4.

Connect Fonts ermöglicht auch das Speichern der Fonts in der Cloud, ist aber nicht zwingend, dann verhält sich Connect Fonts wie Suitcase Fusion.

Wenn Du nicht auf Connect Fonts aktualisieren möchtest, dann lade Dir wenigstens unter folgender Adresse die letzte Suitcase Fusion-Version 22.0.4 runter.

https://www.extensis.com/...t/suitcase-fusion-22

Möglich wäre auch, dass der „Font-Vault“ beschädigt ist.

Du findest den „Font-Vault“ auf dem Mac in folgendem Verzeichnis:
User > Library > Extensis > Suitcase Fusion > Suitcase Fusion.fontvault

Beende Suitcase Fusion und verschiebe den „Font-Vault“ auf den Schreibtisch.

Beim erneuten Starten von Suitcase Fusion wird bemängelt dass das Programm den „Font-Vault“ nicht finden kann bzw. wirst Du aufgefordert einen „Font-Vault“ neu zu erstellen. Installiere dort testweise einige Schriften. Wenn das klappt, dann musst Du leider alle Schriften wieder neu installieren.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#584181]

Keine Schriften mehr in Suitcase Fusion installierbar

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2796

16. Aug 2022, 20:54
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #584185
Bewertung:
(6419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo smidi,

wenn ich das richtig sehe, dann hatte Suitcase Fusion 7 auf dem Mac die Versionsnummer 18.x. Diese Version ist nicht mit macOS 10.15 Catalina kompatibel, sondern nur bis max. macOS 10.13 High Sierra.

Quelle:
https://www.extensis.com/...t-guide?hsLang=de-de

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#584183]

Keine Schriften mehr in Suitcase Fusion installierbar

smidi
Beiträge gesamt: 537

18. Aug 2022, 08:50
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #584191
Bewertung:
(6276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Tipps, die ich gerne "abarbeiten" werde.

Verändert hab ich eigentlich nichts und seit wann ich das nicht mehr kann, ist schwer zu sagen, denn ich habe eigentlich sehr viele Schriften installiert, die ich immer wieder brauch und nur selten neue fonts hinzufügen muss ...

Mir ist es eben aufgefallen, als ich vor Wochen meine Univers leider in PSD nicht mehr verwenden konnte und dann versucht habe, diese neu zu installieren (wobei das Problem das ist, dass PSD die T1-Schriften schon 2022 nicht mehr akzeptiert ...)

Ja, ich weiß, dass die Versionen "alt" sind, aber leider befindet sich noch ein iMac im Netz (angeschlossene wichtige, aber alte Hardware, die noch benötigt wird) den ich (noch) nicht updaten kann ...

Beste Grüße und schon mal vielen DANK
smidi


als Antwort auf: [#584185]

Keine Schriften mehr in Suitcase Fusion installierbar

smidi
Beiträge gesamt: 537

10. Okt 2022, 13:49
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #584573
Bewertung:
(5127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, hat etwas gedauert ....

also ich hab jetzt auf "Connect" upgedated und siehe da,
dass war das Problem.

Jetzt kann ich wieder "richtig und ohne Probleme" installieren.

VIELEN DANK !

Beste Grüße
smidi


als Antwort auf: [#584191]
X