[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Keine .dmg Files öffnen unter 10.4.11

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Keine .dmg Files öffnen unter 10.4.11

Steff
Beiträge gesamt:

16. Apr 2008, 15:21
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum ;-)
Ich habe hier einen uralten iMac (G3 400 MHz), der eigentlich nur noch dazu dienen soll, ein bisschen im Internet zu surfen und vielleicht noch ein bisschen Office.
Leider kann ich kein .dmg File öffnen, ich kriege immer die Fehlermeldung, dass das DiskImage nicht gemountet werden kann. Ist 10.4 zu viel für das alte Ding. Ich hab den Mac schon zwei Mal komplett neu aufgesetzt. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?¨
Danke und Gruss
Steff
X

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

16. Apr 2008, 20:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #346535
Bewertung:
(1703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Steff ] ich kriege immer die Fehlermeldung, dass das DiskImage nicht gemountet werden kann.

Sorry, aber da muss auch gestanden haben WARUM, sei es in Form eine *Satzes* oder eines *Fehlercodes* etc. Das musst du schon präzisieren.

Antwort auf: Ist 10.4 zu viel für das alte Ding.

Das ist einzig und allein eine Frage des vorhandenen RAMs. Wird aber, was das Image Problem angeht, mit Sicherheit nicht von Bedeutung sein.

Antwort auf: Ich hab den Mac schon zwei Mal komplett neu aufgesetzt. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Öhm... das Image ist ganz einfach... *kaputt*??

cheers,
S

als Antwort auf: [#346465]

Steff
Beiträge gesamt:

18. Apr 2008, 08:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #346780
Bewertung:
(1660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nö, da steht eben nicht warum. Die Fehlermeldung lautet effektiv einfach nur. Das Image kann nicht gemountet werden. RAM könnte schon knapp sein (384 MB). Das Disk Image ist sicher nicht kaputt, hab natürlich mehrere ausprobiert. Ich installiere jetzt mal den Panther.

als Antwort auf: [#346535]

Kay_96052
Beiträge gesamt:

18. Apr 2008, 21:19
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #346913
Bewertung:
(1624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe auf meine G3 400 MHz den Tiger drauf. Und siehe da, läuft schneller als der Panther.
Hast Du mal versucht das .dmg von einem anderen Rechner zu öffnen und dann die "offenen" Daten zu kopieren?
Ich habe das Gefühl (kommt bei Computern immer gut...), dass Dein Rechner nicht genug Platz zum Auslagern hat...

als Antwort auf: [#346780]
X