Hi -
ich kenne die Software, habe sie aber persönlich nie wirklich eingesetzt. Ich finde sie durchaus interessant und sicherlich keine SO schlechte Alternative. Besonders für Leute die lieber in A/B-Roll Stil schneiden, wie auch ich eigentlich, und es (zumindest optional wie bei Premiere 6.x, was ich SEHR gut fand) oder auch Mehrspur-Video vermissen.
Allerdings denke ich ist die Integration mit anderen iApps nicht so doll, wie z.B. direkte Übernahme von Kapitelmarker in iDVD. Habe es zumindest auf Anhieb nicht entdeckt. Und komischerweise macht es bei DV-PAL auch nur eine Samplerate von 44KHz, was hinsichtlich der Tatsache, dass mir bei DV entweder 32 oder 48KHz zu Verfügung stehen, doch ein wenig seltsam ist.
Ich denke, vom groben Eindruck, dass sie eine nette Option für Leute denen iMovie zu wenig ist, aber auch nichts für eine Alternative bezahlen wollen (FCE etc.), darstellt.
Audio-mäßig scheint es jedenfalls *deutlich* bessere Möglichkeiten zu bieten wie iMovie, was allerdings hinsichtlich der anderen Tools der Firma nicht SO verwunderlich ist.
Alles in allem würde ich (ohne es wirklich getestet zu haben) sagen: ein sehr netter Versuch aber vermutlich nur in Ausnahmefällen wirklich eine sinnvolle Alternative oder Verbesserung.
Gruß
S
als Antwort auf: [#147950]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 25. Feb 2005, 12:01 geändert)