[GastForen Archiv Adobe GoLive Kennwortgeschützte Seite einrichten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kennwortgeschützte Seite einrichten

SiggiZ
Beiträge gesamt:

30. Dez 2007, 17:52
Beitrag # 1 von 17
Bewertung:
(10649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Liebe Freunde, nachdem ich jetzt schon stundenlang alles Mögliche probiert habe, und fast verzweifelt bin, wende ich mich an euch.
Also, ich möchte mit Golive 9.0 eine Seite oder mehrere Seiten meiner Homepage mit einem Kennwortschutz versehen. Ich habe alles so gemacht, wie es bei Adobe beschrieben wird. Aber ich erhalte immer die Meldung: Unkorrektes Passwort.

Ich habe folgendes gemacht: Einen Link von meiner Startseite zu der (geschützten) Seite mit "#" eingerichtet. Dann mit der Datei "makepassword.html" ein verschlüsseltes Passwort erstellt. Beispiel: Meine (verschl) Seite heißt: siggi2, dann habich dort mit diesem Namen mir einPasswort genereren lassen. Anschließend über das Aktionsmenü die Aktion Meldung/Kennwort rausgesucht und dort das Passwort eingegeben. Wen ich jetzt den Link im Explorer (Vers. 6) ausprobiere, öfnet sich das Fenster zur Passworteingabe. Nachdem ich das Passwort eingegeben habe, kommt die Meldung: Falsches Passwort.

Ich habe schon stundenlang probiert, ob ich irgendetwas falsch mache..... ohne Efolg.
Hoffe inständig auf eure Hilfe.
Gruß und schon mal Danke im Voraus!
Siggi
X

Kennwortgeschützte Seite einrichten

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9437

30. Dez 2007, 18:04
Beitrag # 2 von 17
Beitrag ID: #328736
Bewertung:
(10642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Du solltest die Seite besser über
einen professionellen Passwortschutz
zugänglich machen, wenn Du über
PHP verfügst bei Deinem Hosting
gibt es dafür sogar ein Tool das Dir
hilft bei der Erstellung des Schutzes,
ganz ohne GoLive....


als Antwort auf: [#328733]

Kennwortgeschützte Seite einrichten

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9437

30. Dez 2007, 18:06
Beitrag # 3 von 17
Beitrag ID: #328737
Bewertung:
(10641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir hatten dazu schon zig Beiträge,
z.B. diesen hier:

http://www.hilfdirselbst.ch/...waltung_P236609.html

Über die Forensuche findest Du noch
viel mehr, stelle den Zeitraum auf Anfang
an ein....


als Antwort auf: [#328736]

Kennwortgeschützte Seite einrichten

SiggiZ
Beiträge gesamt:

31. Dez 2007, 10:13
Beitrag # 4 von 17
Beitrag ID: #328779
Bewertung:
(10598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe auch schon herausgefunden, daß es andere und wohl professionellere Möglichkeiten gibt, eine Seite paßwortgeschützt zu machen. Meine Frage war nur, wieso geht das mit Golive nicht...immerhin ist dort diese -von mir beschriebene- Funktion vorhanden..nur leider geht es halt nicht.
Anders herum ausgedrückt: Habe ich etwas bei dieser Funktion falsch gemacht ? Oder handelt es sich um einen Golivefehler ?
Beste Grüße
Siggi


als Antwort auf: [#328736]

Kennwortgeschützte Seite einrichten

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

31. Dez 2007, 10:31
Beitrag # 5 von 17
Beitrag ID: #328780
Bewertung:
(10595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Siggi,

>> wieso geht das mit Golive nicht

Weil ein wirksamer Passwortschutz nur serverseitig konfiguriert werden kann:
http://de.selfhtml.org/...tm#verzeichnisschutz

Der Kennwortschutz von Golive ist unwirksam, da damit die Seite selbst nicht vor einem Zugriff ohne Kennwort geschützt ist.


als Antwort auf: [#328779]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 31. Dez 2007, 10:32 geändert)

Kennwortgeschützte Seite einrichten

SiggiZ
Beiträge gesamt:

31. Dez 2007, 14:20
Beitrag # 6 von 17
Beitrag ID: #328794
Bewertung:
(10547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

ich finde es toll, daß in diesem Forum (ich bin neu hier) so schnell geantwortet wird. Allerdings habe ich festgestellt, daß hier sehr viele "Profis" vorhanden sind, die vielleicht nicht mehr wissen, wie es einem Anfänger wie mir geht. Mir geht es nicht darum, eine absolut sicher geschützte Seite zu erstellen, sondern einfach eine Funktion (von mir beschrieben) von Golive zu benutzen. Und dafür habe ich um Hilfe gebeten. Ich habe alles gemacht, was ich in der Adobehilfe gelesen habe, nur es funktioniert eben nicht. Falls hierfür ein bestimmetr Server oder andere Programme erforderlich sind, warum ist dann diese Funktion in Golive eingebaut....wenn es sowieso nicht geht ??? Sollte ich denn nicht darauf vertrauen können, daß alles richtig beschrieben ist und dann auch so funktioniert ? Ich habe mir Golive (über Strato) beschafft, weil ich mich eben nicht mit HTML Code beschäftigen will. Auf der anderen Seite bin ich bereit, mich in die Tiefen dieses Programmes einzulasssen. Habe auch schon dicke Bücher und etliche Wochen studiert...

Schöne Grüße
Siggi


als Antwort auf: [#328780]

Kennwortgeschützte Seite einrichten

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

31. Dez 2007, 15:59
Beitrag # 7 von 17
Beitrag ID: #328800
Bewertung:
(10520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Mir geht es nicht darum, eine absolut sicher geschützte Seite zu erstellen,
>> sondern einfach eine Funktion (von mir beschrieben) von Golive zu benutzen.

Der unwirksame Kennwortschutz von Golive täuscht den Besuchern eine Sicherheit vor,
die es nicht gibt. Allein dieser Umstand reicht aus diese Funktion nicht zu verwenden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlangen%C3%B6l


als Antwort auf: [#328794]

Kennwortgeschützte Seite einrichten

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3992

31. Dez 2007, 16:39
Beitrag # 8 von 17
Beitrag ID: #328803
Bewertung:
(10507 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Siggi

Ich hatte diesen Workshop schon vor etwa fünf Jahren einmal auf HilfDirSelbst erstellt, leider dann gelöscht sodass ich ihn neu erstellen musste.

Ehrlich gesagt, kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Ich habe alles gemäss Anweisung der GoLive-Hilfe erstellt und kein Problem damit gehabt.

Bitte teile mir mit, wo du feststeckst!

Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#328794]

Kennwortgeschützte Seite einrichten

SiggiZ
Beiträge gesamt:

31. Dez 2007, 17:24
Beitrag # 9 von 17
Beitrag ID: #328807
Bewertung:
(10489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

danke für dein Hilfeangebot. Ich beschreibe jetzt mal, wo ich feststecke:
Aufgabenstellung: Kennwort erstellen mit dem Menüpunkt: Aktion/Meldung/Kennwort:
Laut Anleitung habe ich folgendes gemacht: Zuerst einen ("toten") Link von der Hauptseite zu der kennwortgeschützten erstellt (mit "#").
Dann im Windows Explorer die Datei "makepassword.htm" geöffnet. Diese Datei befindet sich im Ordner: AdobeGolive9/Modules/JScripts/Actions/Message. Diese Datei erzeugt ein Paßwort und zwar muß man hierzu den Namen der zu schützenden Seite eingeben (ohne den Anhang htm). Dann wird ein Zahlenschlüssel generiert.

Dann habe ich in Golive das Aktionsmenü geöffnet(Link immer noch markiert) :Aktionen/Meldungen/Kennwort. Dort habe ich die zuvor generierte Passwortnummer eingegeben und Quittierungstext "Danke".

Dann habe ich alles abgespeichert und im Internetexplorer(Vers.6) ausprobiert. Wenn ich auf den Link klicke, geht ein Fenster auf:"Passwort eingeben". Bisher alles OK!! Gebe ich nun das Passwort ein, erscheint die Meldung "Invalid Passwort"...

Ich habe schon geguckt, ob ich mich z.B. beim Passwort eingeben verschrieben habe etc. etc. Leider nichts zu machen.
Daher jetzt meine Hinwendung ans Forum.
Gruß
Siggi

PS: Ich bin nicht jemand, der sich wegen jedem Sch... gleich an ein Forum wendet; im übrigen habe ich Erfahrung mit anderen Adobeprogrammen und bin sehr zufrieden.

Noch ein PS: An alle Administatoren und Experten und Besucher: Einen Gute Rutsch ins Neue Jahr.


als Antwort auf: [#328803]

Kennwortgeschützte Seite einrichten

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3992

31. Dez 2007, 17:32
Beitrag # 10 von 17
Beitrag ID: #328808
Bewertung:
(10485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo SiggiZ
Aber den Workshop hast du nun angeschaut und hat dir auch nicht weitergeholfen?
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#328807]

Kennwortgeschützte Seite einrichten

SiggiZ
Beiträge gesamt:

31. Dez 2007, 17:44
Beitrag # 11 von 17
Beitrag ID: #328810
Bewertung:
(10482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

danke für die schnelle Antwort. Habe mir den Workshop noch nicht angesehen; mache ich morgen, da ich jetzt Silvester feiere. Werde mir jetzt noch mal schnell den Workshop herunterladen...und dann morgen lesen ...bin gespannt !!

Alles Gute
Siggi


als Antwort auf: [#328808]

Re: Kennwortgeschützte Seite einrichten

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

31. Dez 2007, 17:53
Beitrag # 12 von 17
Beitrag ID: #328814
Bewertung:
(10475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo,

um das Ganze vielleicht aus wenig Erfahrung mit GoLive abzukürzen:

Ich habe für die Site meines 7-jährigen Sohnes, um ihn vor irgend
welchen Spinnern zu schützen, eine Passworteingabe eingerichtet, die
serverseitig funktioniert. Dies bietet der Hoster in meinen Domains
an. Wenn Ihr darauf kommt, was ein 7-jähriges Kind am liebsten spielt,
dann könnt ihr den Kennwortschutz vielleicht knacken … gg: http://www.adrian-meixner.de

Es nutzt also wenig, wenn Du noch fünf Mal eine Anfrage im Forum
stellst, warum das bitte *vermalmdeit* nicht in GoLive läuft. Sicher
ist nur die serverseitige Version. Halte Dich daran. Und lass diese
Möglichkeit bei GoLive aus. Das bringt nicht den gewünschten Effekt.

Grüße


Thobie


PS: Dann bekommst Du auch, was Du willst: Kennwort- und
Passworteingabe bei Aufrufen der Site.



> danke für dein Hilfeangebot. Ich beschreibe jetzt mal, wo ich
> feststecke:


--
Soeben erschienen: „Betrachtungen zu Grafik-Design“ – Ein Bericht über
meine 14-jährige Tätigkeit als Grafik-Designer – die Dos und Don‘ts,
die Highlights und die Fallstricke. http://www.verlag-thomas-biedermann.de/neuerscheinung.html



als Antwort auf: [#328807]

Re: Kennwortgeschützte Seite einrichten

SiggiZ
Beiträge gesamt:

2. Jan 2008, 15:43
Beitrag # 13 von 17
Beitrag ID: #328900
Bewertung:
(10321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs, hallo Thobie,

wegen der kennwortgeschützten Seite werde ich das wohl serverseitig (bei meinem Provider) einrichten. Ihr habt mich überzeugt, daß das die sicherste Methode ist.
Den Workshop habe ich mir angesehen, und Schritt für Schritt nachvollzogen... war sehr gut beschrieben; aber genauso hatte ich es auch schon ausprobiert...auch diesmal ohne Erfolg.
Tschüß aus dem Hohen Norden
Siggi


als Antwort auf: [#328814]

Re: Kennwortgeschützte Seite einrichten

Yavanna
Beiträge gesamt:

25. Jan 2012, 21:49
Beitrag # 14 von 17
Beitrag ID: #488590
Bewertung:
(7787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,
dieses Forum ist zwar schon alt, aber bevor ich einen neuen Thread eröffne, versuch ich es hier. Ich arbeite mit Adobe GoLive 6.0 (und mag mich mit keinem anderen Programm befassen). Wie man eine Seite mit einem Kennwort schützt, weiß ich. Aber ich möchte gern mehrere Seiten mit dem gleichen Kennwort schützen. Geht das? Wenn ja, wie? Danke schon mal!


als Antwort auf: [#328900]

Re: Kennwortgeschützte Seite einrichten

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9437

25. Jan 2012, 22:09
Beitrag # 15 von 17
Beitrag ID: #488592
Bewertung:
(7778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nimm einen Verzeichnisschutz
via PHP und lege die Seiten, die
geschützt werden sollen in dieses
Verzeichnis...


als Antwort auf: [#488590]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/