[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Kernel Panic auf G5 der ersten Generation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kernel Panic auf G5 der ersten Generation

boskop
Beiträge gesamt: 3465

7. Sep 2005, 20:59
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits
auf einem der ersten G5 mit Panther 10.3.x (muss nachschauen, welches genau) haben wir laufend Kernel Panics und schwarze Bildschirme bei der Arbeit mit Illustrator 10 aber auch anderen Apps. Ausser orignal-G4-Maus und Tastatur hängt nichts dran. Bekannt ist lediglich, dass nur der vordere FW400-Bus funktioniert, nicht aber der hintere Stecker. Was kann diese KernelPanics auslösen? Gibts zu den G5 auch ein Hardwarecheckprogramm? Was ist schlauer: Hardware checken lassen oder zuerst ein lupenreines Tiger installieren.
Bin etwas ratlos, da ich nicht selbst an dieser Kiste arbeite ...
X

Kernel Panic auf G5 der ersten Generation

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

8. Sep 2005, 09:02
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #186367
Bewertung:
(844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
evtl. ist da ein RAM-Riegel nicht in Ordnung.


als Antwort auf: [#186325]

Kernel Panic auf G5 der ersten Generation

maro
Beiträge gesamt: 1312

8. Sep 2005, 09:39
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #186373
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs

Bei den Installations CDs muss eine CD mit dabei sein, auf welcher ein Hardwarecheck mit drauf ist. Der genaue Name ist mir gerade entfallen. Ich weiss aber mit Sicherheit, dass es nicht die Disk mit der Installation ist. Auf der gleichen Disk ist auch noch Classic drauf. Lasse diese doch mal laufen. Ansonsten wie schon vorgeschlagen RAM raus und Stück für Stück wieder einbauen.


als Antwort auf: [#186325]

Kernel Panic auf G5 der ersten Generation

boskop
Beiträge gesamt: 3465

8. Sep 2005, 12:33
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #186408
Bewertung:
(829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus
super! Auf der mit Classic ist er drauf einfach rein und booten. Die Tests hat er alle bestanden, allerdings meldete er bei einem Ramriegel einen Fehler beim Start. Gemäss Systemprofiler 4x256MB und 2x512MB. Einer der 256er soll den Fehler verursacht haben. Also Kiste auf und mal reinschauen und staun: nur die ersten beiden sind 256er, die nächsten werden falsch erkannt, sind eigentlich 512er ... Melde mich wieder!


als Antwort auf: [#186373]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!