[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Kerning-Fehler beheben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kerning-Fehler beheben

moki
Beiträge gesamt: 257

13. Nov 2006, 13:41
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein G4 Powerbook, 10.3.9 und schlage mich höchstwahrsceinlich mit einem Kernig-Fehler rum. Vor dem Totalabsturz gab es noch bei mir links oben im Bildschirm eine Fehlermeldung, weiß auf schwarzer Hinterlegung. Dann beim Hochfahren den typschen Mac-hochfahr-ton und zusätzlich einen, der wie ein Telefon-Freizeichen klingt. Dann nur noch ein Verbotsschild (durchgestrichener Kreis); nun habe ich schon einiges versucht, Festplatte repariert, Hardware überprüft, alles ok. Aber hochfahren tut er nicht.

Ich habe zwei Partitionen, eine mit dem System und eine mit den Daten, was meint Ihr, soll ich mein System auf die Partition neu aufspielen. Und sind die Daten auf der anderen Partition dann noch sicher?


Grüße Moki
X

Kerning-Fehler beheben

Kay_96052
Beiträge gesamt:

13. Nov 2006, 16:10
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #261655
Bewertung:
(1791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was wird denn angezeigt bei start + "alt" drücken?
Als die Daten auf der zweiten partition gehen nicht verloren, wobei mac os x nicht mehr mehrere Partitionen benötigt.

Also ich habe alles auf einer Partition und spiegele meine Festplatte.


als Antwort auf: [#261601]

Kerning-Fehler beheben

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

13. Nov 2006, 16:21
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #261659
Bewertung:
(1788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Moki

Du meinst sicher Kernel-Fehler, denn Kerning ist was anderes (> Typografie).

Kernel Panic kann verschiedene Ursachen haben, z. B. inkompatible Peripherie (spez. USB-Geräte), fehlerhafte RAM-Riegel u. a. Hast du irgendeinen Anhaltspunkt, was den Totalabsturz hervorgerufen haben könnte? Irgendwelche Peripheriegeräte angestöpselt, die nicht original Apple sind?

Eine Forumssuche (Kernel oder Kernel Panic) bringt sicher noch Näheres.

Sofern du die Daten-Partition unangetastet lässt, sind die Daten dort sicher.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#261601]

Kerning-Fehler beheben

moki
Beiträge gesamt: 257

13. Nov 2006, 16:33
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #261664
Bewertung:
(1782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ja, sorry Kernel-Fehler war gemeint. Ich habe gelesen, dass möglicherweise auch fehlerhafte Software dafür verantwortlich sein könnte. Und da verdächtige ich meinen Scannerdriver. Seit dem ich auf die aktuelle Version upgedatet hatte, war mein System äußerst instabil. Perifergeräte habe ich ausschließlich nicht von Apple. Tja. Jetzt mach ich erst mal meine Systempartition platt.

Grüße und danke
Moki


als Antwort auf: [#261659]

Kerning-Fehler beheben

armatius
Beiträge gesamt: 406

13. Nov 2006, 17:19
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #261679
Bewertung:
(1771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon nen sicheren Systemstart mit gedrückter Shirt-Taste versucht?


als Antwort auf: [#261664]

Kerning-Fehler beheben

moki
Beiträge gesamt: 257

13. Nov 2006, 17:27
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #261680
Bewertung:
(1769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

der Rechner läuft mittlerweile wieder, nachdem ich alle Tastenkombis dieser Welt ausprobiert habe (auch die Shifttaste), um meinen Rechner wieder zum Leben zu erwecken, und nichts funktionierte, habe ich erstmal das System neu aufgespielt, denn nach diesem heutigen Crash will ich kein Risiko mehr eingehen.

Aber danke dir
Moki


als Antwort auf: [#261679]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/