Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Kette aus Ringe erstellen.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kette aus Ringe erstellen.

EdWa
Beiträge gesamt: 112

19. Feb 2008, 13:32
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(12809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Merkwürdig, dass es mir gut gelingt zwei Ringe zu verketten.
Drei gelingt mir aber nicht. Weit weg kann die Lösung nicht liegen.
Monikas Tutorial ist gut bis auf dem Satz
'Aktivieren Sie einen dieser neu gezeichneten Pfade und einen Pfad, aus dem ein Ring gworden ist.'

Ich glaube zwar den Satz zu verstehen, aber es gelingt mir damit nicht drei Ringe zu verketten.
Ich übersehe bestimmt nur eine Kleinigkeit.

Wer kann helfen? Anderes Tutorial oder wo finde ich die 'Verkettumgsstelle' o.Ä. im Monikas Buch?

Gruß

EdWa
X

Kette aus Ringe erstellen.

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

19. Feb 2008, 14:09
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #337739
Bewertung:
(12796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo EdWa,

welches "Monikas Tutorial"?

Wenn Du eine kurze Kette aus Einzelgliedern aufbauen möchtest, dann wäre folgendes vielleicht eine Herangehensweise: Zeichne jedes zweite Kettenglied (schon im einigermaßen korrekten Abstand. Füge dann (wahrscheinlich wie im von Dir genannten Tutorial) die verkettenden Glieder ein.

Vielleicht gibt es auch eine "Pinsellösung".


als Antwort auf: [#337728]

Kette aus Ringe erstellen.

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

19. Feb 2008, 14:27
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #337742
Bewertung:
(12788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bitte hilf mir auf die Sprünge, um welches Tutorial es geht. Ich habe eins zu Ketten mit Musterpinseln geschrieben, darin kann ich aber den Satz nicht finden.


als Antwort auf: [#337728]

Kette aus Ringe erstellen.

EdWa
Beiträge gesamt: 112

19. Feb 2008, 14:35
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #337746
Bewertung:
(12783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mea Culpa Maxima!
Es whandelt sich gar nicht das Tutorial der Monika.
Ich bitte um Entschuldigung!
Ich demonstrierte mit dem Irrtum wohl, wie schlecht ich hinschaue!
Tutorial:

http://www.hamann-concepts.de/Seiten/illu_02.html

Ich will es noch einmal probieren.
Denn das Tutorial wird schon korrekt sein!

EdWa


als Antwort auf: [#337742]

Kette aus Ringe erstellen.

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6269

19. Feb 2008, 14:53
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #337752
Bewertung:
(12779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Denn das Tutorial wird schon korrekt sein!


Das ist das Tutorial von der Sabine... stimmt, dann ist es wahrscheinlich korrekt, denn die weiß ähnlich wie Monika ziemlich genau, wovon sie redet. ;)


als Antwort auf: [#337746]

Kette aus Ringe erstellen.

EdWa
Beiträge gesamt: 112

19. Feb 2008, 15:09
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #337756
Bewertung:
(12763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klar, die sabine weiß es auch. Nur ich komme nicht weiter.
Deswegen suche ich eine andere Beschreibung, wodurch ich meinen Fehler entdecken kann.

EdWa


als Antwort auf: [#337752]

Kette aus Ringe erstellen.

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

19. Feb 2008, 19:33
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #337845
Bewertung:
(12738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Adobe Studio Exchange gab/gibt es Beispieldateien mit Musterpinsel-Ketten. An denen läßt sich untersuchen, wie die Pinselelemente aufgebaut werden müssen bzw. was man vermeiden muß, um Lücken zu verhindern.

Grüße
Kurt Gold


als Antwort auf: [#337756]

Kette aus Ringe erstellen.

EdWa
Beiträge gesamt: 112

19. Feb 2008, 19:36
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #337846
Bewertung:
(12737 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Kurt, aber mit dem Pinsel ist nicht was ich suchte.
Das habe ich heute probiert und es gelang sogar!
Dennoch werde ich deinen hinweis auch noch studieren, denn ich bin noch Anfänger.
Allerdings, gelang es mir gerade doch noch drei Ringe zu verketten.
Dann muss es bald gelingen mit vier, oder?

Dankbar für jede Hilfe!

EdWa


als Antwort auf: [#337845]
X