Sorry für OT, aber:
"frech und absolut unnötig" finde ich auch hin und wieder die Anmassung, Leute zurechtzuweisen, vorallem wenn das in manchen Fällen im Namen des Forums geschieht und nicht von einem Mod oder Admin kommt.
Völlig unangebracht finde ich auch gewisse Beiträge, die als "Erfahrungsbericht" oder "Testbericht" durchgehen sollen, allerdings frei von jeglicher Objektivität sind und reine Lobpreisungen, bzw. Werbung darstellen und wenig von Kenntniss der Materie zeugen.
http://hilfdirselbst.ch/..._P278183.html#278183 http://hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread http://www.hilfdirselbst.ch/..._P257434.html#257434 Das ist für _mich_ viel unötiger, als ein gelegentliches Vergreifen im Tonfall.
Darüberhinaus sollte sich mancher hier vielleicht auch mal Gedanken machen, das Weniger oft Mehr ist - nicht immer auf Teufel komm raus bei jedem zweiten Beitrag den "Reply"-Knopf drücken und irgendetwas zusammengoogeln, sondern mit Qualität und Sachkenntniss glänzen.
So manche Antwort hier im Windows-Forum hätte man sich auch sparen können. Probleme vielleicht auch mal denen überlassen, die sich damit auskennen (!)
---------------------
Ansonsten: einem 16jährigen die Computerbenutzung einschränken zu wollen, finde ich ziemlich lächerlich. Nicht nur, weil dieses Vorhaben höchstwarscheinlich zum Scheitern verurteilt ist, sondern auch weil man einem "Quasi-Erwachsenen" schon ein gutes Stück selbst überlassen sollte, womit er seine Zeit verbringt. IMHO.