[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Kiosk mit Kategorien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kiosk mit Kategorien

arachnias
Beiträge gesamt: 606

10. Aug 2011, 00:01
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ein Kunde der ein großes Kontingent an Infomaterial plant hätte gerne folgenden Wunsch erfüllt um die Übersicht zu behalten.

Nach starten des Kiosks sollen dort nicht einfach die Ausgaben zum herunterladen bereit stehen sondern noch eine Katalogisierung vorangeschaltet sein.


Beispiel:

Der Kunde XY stellt Broschüren über Tiere zur Verfügung.
Nun soll der Anwender im Kiosk nicht ALLE Broschüren zu Tieren sehen. Es wären zuviele.

Der Kunde soll im Kiosk ein Regal (sinngemäss) haben mit Veröffentlichungen zu Säugetieren, ein Regal mit Ausgaben zu Reptilien, ein Regal mit Ausgaben zu Insekten.

Ist das lösbar oder braucht der Kunde für jeden Überbegriff eine eigene App um hier Ordnung halten zu können?

danke Euch sehr
Ciao
Oli
X

Kiosk mit Kategorien

Yves Apel
  
Beiträge gesamt: 1724

10. Aug 2011, 08:00
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #477802
Bewertung:
(3772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Kategorien kannst du nicht mit den gewöhnlich erhältlichen DPS Systemen erstellen.
Eine eigene App für jede Kategorie zu erstellen mag Apple auch nicht unbedingt gerne.

Da muss wohl eine eigens dafür entwickelte Lösung her.

Beste Grüße
Yves



yves-apel.eu


als Antwort auf: [#477801]

Kiosk mit Kategorien

arachnias
Beiträge gesamt: 606

10. Aug 2011, 08:13
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #477804
Bewertung:
(3765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves,

danke Dir sehr für Deine Info.
Ich hab das schon so befürchtet.
Aber Du denkst auch es gäbe vielleicht die Möglichkeit so ein Kiosksystem einzukaufen oder?

Danke
Oli


als Antwort auf: [#477802]

Kiosk mit Kategorien

sadam
Beiträge gesamt: 157

12. Aug 2011, 16:58
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #478114
Bewertung:
(3708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in dem WoodWing Content Delivery Service gibt es die Möglichkeit, eine Ausgabe in Segmente zu splitten, und/oder eine Filterung für bestehende Ausgaben im Kiosk vorzunehmen.

Wie das funktioniert kann man hier ab 2:00 min sehen: http://www.youtube.com/...86B324/0/uaNUjyxHo2c

Live setzt z.B. die AutoBild-App den Filter ein: http://itunes.apple.com/...ild/id391089783?mt=8

Das Ganze funktioniert mit Inhalten, die mit den WoodWing Digital Magazine Tools erstellt wurden, nicht mit den Adobe Digital Publishing Tools.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Adam
www.impressed.de


als Antwort auf: [#477804]
(Dieser Beitrag wurde von sadam am 12. Aug 2011, 16:59 geändert)

Kiosk mit Kategorien

arachnias
Beiträge gesamt: 606

12. Aug 2011, 17:16
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #478117
Bewertung:
(3698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo stefan,

danke dir für die info...
wir sind nur nicht mit woodwing am start :-)
aber so was wärs wohl...

ciao
oli


als Antwort auf: [#478114]

Kiosk mit Kategorien

Yves Apel
  
Beiträge gesamt: 1724

12. Aug 2011, 18:16
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #478120
Bewertung:
(3678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

gut zu wissen. Danke für den Hinweis.
Leider sind auch wir (in der Firma) nicht mit Woodwing unterwegs. Von den Funktionen her häts gepasst. Nur sind die DM Tools für kleine und mittlere Firmen einfach zu teuer. Da können Adobe und Aquafadas, eher überzeugen.

Da wir gerade dabei sind. Gibt es mittlerweile eine öffentliche Preisliste? Ich habe noch Werte von Februar. Diese sind wohl nicht mehr ganz aktuell.

Beste Grüße
Yves



yves-apel.eu


als Antwort auf: [#478114]

Kiosk mit Kategorien

sadam
Beiträge gesamt: 157

15. Aug 2011, 14:31
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #478200
Bewertung:
(3603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves,

ich bin nicht der Meinung, dass WoodWing Enterprise für kleine und mittlere Firmen zu teuer ist. Immerhin erhält man ein professionelles Redaktionssystem, mit denen allein in Deutschland weit über 4.000 Anwender ganz unterschiedliche Print- und Digitale-Erzeugnisse wie den Stern, die Gala, die AutoBild, SportBild, Hörzu etc. produzieren. Wir haben aber auch viele Agenturen und Verlage mit ein oder zwei Mitarbeitern als Kunden, die mit den Digital Magazine Tools erfolgreiche Apps produzieren.

Neben dem Kaufmodell gibt es auch ein Abo-Modell. Hier kostet der Arbeitsplatz pro Monat 165,- Euro (netto). Mindestlaufzeit sind sechs Monate, danach kann monatlich gekündigt werden. Mit diesem Arbeitsplatz kann man die Inhalte für die digitalen Magazine erstellen.

Der Content Delivery Service Go! S für den von WoodWing gehosteten Kiosk kostet für eine App inkl. 500 Downloads 349,- Euro (netto) pro Monat.

Der Content Delivery Service Go! M als Agenturlösung kostet für eine unlimitierte Anzahl von App inkl. 2.000 Gesamt-Downloads 599,- Euro (netto) pro Monat.

Bei beiden CDS gilt eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Die Zahlung erfolgt pro Monat, nicht im Voraus. Die nativen Apps können zur Zeit für iOS, Android, webOS, Playbook OS und HTML5 angeboten werden.

Alle Preise sind Netto-Preise und beinhalten nur die Software inkl. aller Updates. Hinzu können noch Kosten für Installation, Schulung etc. kommen. Am besten man kontaktiert einen autorisierten Systemintegrator von WoodWing. Da gibt es auch Preislisten.

http://www.scenterprise.de/.../partner/partner.htm

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Adam
www.impressed.de


als Antwort auf: [#478120]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.11.2020

Wie schafft man einen gleichbleibenden Farbeindruck im Druck und elektronischer Ausgabe? Peter Jäger erklärt wie es geht!

Zoom Meeting
Donnerstag, 26. Nov. 2020, 19.00 - 21.01 Uhr

Vortrag

Agenda: Vorstellung Verein freieFarbe e.V. und pro2media gmbh Was verlangt der Kunde? Gleichbleibende Farbe über sämtliche Ausgaben? Für welche Ausgaben (Offset- oder Digitaldruck, Kopiersysteme, elektronische Ausgaben) Umgang mit Farben bisher: mehrere Logos- und Bildvarianten Logo Entwicklung heute: anhand pro2media gmbh, ausgehend von nur einer Logovariante Crossmediale Farben bestimmen Einsatz von Hilfsmitteln wie digitaler- und gedruckter Farbatlas und Gamutmap.com Sauberes Farben CD erstellen mit eindeutig definierten Werten Umsetzung in den Softwaren (Word, FileMaker, InDesign, Illustrator, Web CMS, OpenSource usw.) Verarbeitung in den Druckereien (anhand Callas pdfToolbox)

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

idugs66.eventbrite.com

Grafik- und Bilddaten crossmedial aufbereiten
Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Vorschlag vor Überschrift

Systemschriften nicht anzeigen Fontexplorer

Script um 2 Items von CC Library auf eine Seite zu plazieren

Quellenangaben von Bildern innerhalb des Dokumentes pflegen

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Schrift in Form umwandeln

Freitagsangebote für die 3 Programme von Serif

Zwei Fragen zur Tabelle

Hyperlink aktualisierung nach Dateiumbenennung

Transparente Klebefolie bedrucken
medienjobs