Seit ich auf meinem G4/400 mit System 10.4.6 die Schriften mit FontExplorer verwalte, zeigt mir mein Firefox-Browser 1.5 auf manchen Seiten die kleinen Schriften sehr mini, unscharf und zerfleddert an. Bei den Schriften-Einstellungen im Browser kann ich zwar die minimale Schriftgröße heraufstellen (erst bei 11 Pt. tut sich was), aber dann stimmt der Zeilenfall meistens nicht mehr. Muss für den Browser Firefox eine bestimmte Schrift (Helvetica) installiert und aktiv sein. Für was ist die Einstellung "Minimale Schriftgröße" gedacht.
Es handelt sich wahrscheinlich um eine bestimmte Helvetica oder Arial, aber ich tippe mal auf Helvetica, die der Firefox benötigt um die kleinen Schriftarten darzustellen, aber welche? Ich hab schon alles mögliche an Helveticas geladen und aktiviert. Mit dem Safari wird dieselbe Seite astrein dargestellt. Bei einer Testinstallation von Firefox bei einem Kollegen, der mit Suitcase arbeitet, gab's auch keine Probleme mit der Darstellung. Was muss denn im System-Fontsordner für eine Helvetica geladen sein und was für welche nicht, denn ich hab' gehört, dass verschiedene Programme sehr empfindlich reagieren, wenn man da was verändert? Hmmhh????
Kann mir denn jemand sagen, welche Schriftart der Firefox für die kleinen Schriften als Standard verwendet. Dann könnte ich speziell diese Schrift nachladen und mein Problem wäre vielleicht gelöst. Auch die Euro-Zeichen werden nicht dargestellt. Seltsamerweise stellt der Safari dieselben Seiten richtig dar, er hat nur ein Problem mit den ebay-Seiten, da stellt Safari die Schriften auch zu klein dar.
Hat irgendjemand eine Ahnung, welche Helvetica der Firefox so dringend zur Darstellung der kleinen Schriften braucht, die größeren Schriften werden ja korrekt dargestellt?
Bei mir läuft natürlich 10.4.6 und Firefox 1.5.02.