[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Kleines Problem mit der "Maße"-Einblendung

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Kleines Problem mit der "Maße"-Einblendung

Jasseltoff
Beiträge gesamt:

21. Apr 2011, 19:52
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich mit QXP (Mac) arbeite, habe ich immer am unteren Monitorrand das "Maße"-Fenster eingeblendet (Schrift, Größe, Zeilenabstand etc).
Neuerdings ist dieses Fenster nicht mehr "beherrschbar". Die Fenstergröße bedeckt teilweise das halbe Dokument in Höhe und Breite und ist jetzt grau unterlegt, was völlig neu ist. Dieser Bereich läßt sich auch nicht verkleinern.
Ich habe an QXP 8.5 nichts verändert, weiß also nicht, woher diese "Auswüchse" kommen. Daher meine Frage, wie ich die alte, weitaus kleinere (normale) Darstellung wieder zurück bekommen kann. Danke.

Jasseltoff
X

Thobie
Beiträge gesamt: 4031

21. Apr 2011, 23:00
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #469764
Bewertung:
(2023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Jasseltoff,

Zitat Wenn ich mit QXP (Mac) arbeite, habe ich immer am unteren Monitorrand das "Maße"-Fenster eingeblendet (Schrift, Größe, Zeilenabstand etc). Neuerdings ist dieses Fenster nicht mehr "beherrschbar". Die Fenstergröße bedeckt teilweise das halbe Dokument in Höhe und Breite und ist jetzt grau unterlegt, was völlig neu ist. Dieser Bereich läßt sich auch nicht verkleinern. Ich habe an QXP 8.5 nichts verändert, weiß also nicht, woher diese "Auswüchse" kommen. Daher meine Frage, wie ich die alte, weitaus kleinere (normale) Darstellung wieder zurück bekommen kann. Danke.

1) Kannst Du einen Screenshot davon liefern?

2) Lösche mal die Präferenzdatei. Festplatte–>Programme–>QuarkXpress 8–>Preferences. Oder Du hast sie unter "Benutzer" usw. abspeichern lassen, dann solltest Du sie dort suchen.

Klappt es dann?

Liebe Grüße

Thobie

--
http://medien-schmiede.tel

als Antwort auf: [#469758]
(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 21. Apr 2011, 23:09 geändert)

Jasseltoff
Beiträge gesamt:

22. Apr 2011, 10:02
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #469770
Bewertung:
(1973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thobie ] Lieber Jasseltoff,

1) Kannst Du einen Screenshot davon liefern?

2) Lösche mal die Präferenzdatei. Festplatte–>Programme–>QuarkXpress 8–>Preferences. Oder Du hast sie unter "Benutzer" usw. abspeichern lassen, dann solltest Du sie dort suchen.

Klappt es dann?

Hallo Thobie,
Erfolgsmeldung. Danke. Nachdem ich deinen Punkt 2) umgesetzt habe, erscheint das "Maße"-Fenster wieder in der altgewohnten Darstellungsgröße.

Beste Grüsse & schöne Ostern
Jasseltoff

als Antwort auf: [#469764]