[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Klick-Link Typo3 - Hintergrund

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Klick-Link Typo3 - Hintergrund

selfmade08
Beiträge gesamt: 33

4. Jul 2016, 16:44
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(27674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits :)

Ich habe eine Frage bzgl. Typo3 und Verlinkungen, ich hoffe ich bin hier richtig :/

Und zwar folgendes:

Ich arbeite mit Typo3 und möchte mein Hintergrund ändern. Auf diesem Hintergrund möchte ich aber gerne etwas drauf schreiben und das geschriebene möchte ich auf eine Datei verlinken. Geht das denn?

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Liebe Grüße,
selfmade08
X

Klick-Link Typo3 - Hintergrund

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

4. Jul 2016, 21:21
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #550982
Bewertung:
(27620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo selfmade08

Nein das geht so direkt nicht. Ein Hintergrund kann nicht verlinkt werden, oder klickbar gemacht werden, deswegen nennt er sich ja auch Hintergrund ^^
Aber was Du machen kannst ist, über dem Wort im Hintergrund einen (unsichtbaren) Layer zu legen, der dann klickbar ist. Ob das aber wirklich so einfach machbar ist, wie ich es hier jetzt beschrieben habe, hängt entscheidend vom verwendeten Design, der Struktur ab, bzw. Wo Dein Wort steht und was mit dem Hintergrund passiert, wenn die Displaygrösse ändert.


als Antwort auf: [#550977]

Klick-Link Typo3 - Hintergrund

selfmade08
Beiträge gesamt: 33

5. Jul 2016, 09:12
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #550988
Bewertung:
(27519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo FSt,

danke für die Antwort.
Dann werde ich noch ein wenig weiter tüfteln..

Ich hätte da aber noch eine andere Frage:
Normalerweise konnte man doch Inhalte erstellen und dann bestimmten ob es "Text", "Text/Bilder" oder auch "html" sein kann, die Auswahl "html" ist bei mir nicht gegeben. Weis jemand warum?

Ich habe die Seite quasi übernommen und nun möchte ich einige Dinge ändern. Ich weis also nicht wer was vorher an dieser Seite bearbeitet hat.

Liebe Grüße,
selfmade08


als Antwort auf: [#550982]