[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Kodak Prinergy Evo Verarbeitung auf dem Mac ausführen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kodak Prinergy Evo Verarbeitung auf dem Mac ausführen

mkmw
Beiträge gesamt: 24

8. Jul 2015, 15:16
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

wir benutzen Kodak Prinergy Evo 5.1.6.11 auf einem Windows Server.

Die Evo-Verarbeitung findet ausschließlich auf dem Sever statt, bei manchen Sachen wäre es wirklich hilfreich, man müsste nicht die PDFs etc. dauernd hin und her kopieren.

Wie Kann ich Kodak Prinergy Evo dazu bringen über das Netwerk auch Aufgaben auf Mac OS x 10.6 auszuführen???

Vielen Dank für Euere Hilfe.
X

Kodak Prinergy Evo Verarbeitung auf dem Mac ausführen

semml
Beiträge gesamt: 205

10. Jul 2015, 11:54
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #541183
Bewertung:
(5571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du eine entsprechende Netzwerkfreigabe lokal hast, damit der EVO darauf zugreifen kann, könnte eine Chance bestehen, das es funktioniert.

Die Clientsoftware kann Aufträge nur an den Server weitergeben wenn es sich um eine Netzwerkfreigabe handelt. (ob diese auf den EVO-Server liegen muss, ist zu testen.)

Lokal am Mac wirst du aber das Problem haben, das die Clientsoftware dem Evo-Server den Pfad z.B. "MAC -> User -> Desktop -> Muster.pdf" weitergeben wird, wenn die Datei auf deinem Desktop liegt, was natürlich zu einem Fehler führen wird, da dieser Pfad aus Sicht des Server nicht existent ist.

MFG
semml


als Antwort auf: [#541116]

Kodak Prinergy Evo Verarbeitung auf dem Mac ausführen

mkmw
Beiträge gesamt: 24

16. Jul 2015, 11:40
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #541292
Bewertung:
(5417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Semml

aber genau das ist das Problem, wo kann ich das in EVO einstellen, das er den Mac erkennt, freigegeben sind alle Rechner und im Netz sichtbar.

:-)))

Grüße


als Antwort auf: [#541183]

Kodak Prinergy Evo Verarbeitung auf dem Mac ausführen

mkmw
Beiträge gesamt: 24

5. Jan 2018, 12:51
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #561682
Bewertung:
(4145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich will mal meine Frage wieder nach oben holen!


als Antwort auf: [#541292]

Kodak Prinergy Evo Verarbeitung auf dem Mac ausführen

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

5. Jan 2018, 14:22
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #561690
Bewertung:
(4134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat wo kann ich das in EVO einstellen, das er den Mac erkennt, freigegeben sind alle Rechner und im Netz sichtbar.

Im Prinergy-Admin unter Netzwerkfreigaben. Ich würde es zunächst mit einer SMB-Freigabe auf dem Mac versuchen.

Ich frage mich, ob das eine tatsächliche Erleichterung wäre. Wenn du nicht ein Volume vom Mac freigibst, auf dem alle Kunden-Jobs liegen, erspart man sich dadurch doch nichts. Oder anders gesagt, wenn es auf dem Mac auch "nur" ein weiteres Volume ist, in das du die zu verarbeitenden PDFs ablegst ist es doch egal, ob du die PDFs in das Mac-Volume kopierst oder in das Windows-Volume auf dem Prinergy-Server.

Gruß


als Antwort auf: [#561682]
X