[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Kodak XD -> wie Kratzempfindlich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kodak XD -> wie Kratzempfindlich?

tiktiki
Beiträge gesamt: 23

18. Nov 2010, 10:31
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich hätte gern gewußt wie ihr die Kratzempfindlichkeit der XD beurteilt.
Diese haben wir seit ca. 8 Wochen im einsatz und wir haben stellen jetzt vermehrt Kratzer fest, die durch einfaches Umheben, bzw. beim "Transport" aus der DV in den Drucksaal entstehen. Meine "Hoffnung" auf Fehlerursache liegt ja noch in fehlerhaften Chargen....

Die Gummierung ist eine 707er von Kodak 1:1.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht
X

Kodak XD -> wie Kratzempfindlich?

Thomas CTP
Beiträge gesamt: 56

20. Apr 2011, 14:13
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #469644
Bewertung:
(1713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

also ich verwende die XD.
solche probleme wie du sie hast, habe ich weitgehend nicht.
ich staple sie immer mit der schicht in eine richtung, nicht schicht auf schicht, ich dreh nur die erste platte um, sodass ich sie immer als maximal ca 16-20 platten in den drucksaal hinstelle.

bei mir kann es vorkommen wenn der entladeroller vom belichter, zu wenig oft geputzt wird, ja, dann entstehen bei mir auch kratzer.

ansonsten ist mir dieses problem fremd, solange der drucker mit der nötigen sorgfalt für die platten umgeht.

tja, aber vielleicht versteh ich dein problem ja auch falsch.

lg, TOM


als Antwort auf: [#457340]

Kodak XD -> wie Kratzempfindlich?

xD
Beiträge gesamt: 133

21. Apr 2011, 08:56
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #469692
Bewertung:
(1673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Wir verwenden auch die XD, haben aber keine Probleme.
Die Platten stapeln wir Schicht auf Schicht, dazwischen eine Lage Papier.

Prüfe doch mal alle Arbeitsstationen vorher und nachher. Zeitweise sind uns beim Einbrennen einige Kratzer entstanden.


als Antwort auf: [#469644]