[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Kodak XD Platte bei 35.000 druck kaputt!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kodak XD Platte bei 35.000 druck kaputt!!!

Thomas CTP
Beiträge gesamt: 56

24. Mär 2009, 07:55
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo leute

wir haben jetz die kokak XD platte im einsatz.
laut datenblätter und praxiserfahrungen druckt man uneingebrannt
bis zu 400.000 drucke. wir wären schon froh mit 150.000, aber
gestern musste ich eine schwarze platte nach 35.000 drucke neu machen. ich gebs zu es war eine fläche mit 3 prozentigen STACCATO(FM-Raster), aber trotzdem soll es möglich sein wie andere halt eben auch 100.000 runter zu drucken.
ich weiss nicht warum unsere druckmaschinen das nicht machen können.
ich mag echt nicht mehr arbeiten, weil das uninterressant ist.

kann mir jemand helfen.

unser lieferant ist auch nur verwundert, die wissen auch nicht warum wir da aus der reihe tanzen.

TOM
X

Kodak XD Platte bei 35.000 druck kaputt!!!

intro
Beiträge gesamt: 6

27. Mär 2009, 11:13
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #391058
Bewertung:
(821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kann allesmögliche sein. frag doch mal dein kodak-fuzzi ob dein feuchtmittelzusatz der richtige ist bzw deine dosierung ok is. farbwalzen noch in schuss und ordentlich justiert wie auch dein feuchtwerk?
manche papiersorten haben ein so ekelhaft aggressiven strich welcher sich natürlich aufm gummituch aufbaut und demzufolge auch mit der platte kontaktiert.
naja, ick würd alles ausprobieren(ändern) nach dem ausschlussprinzip.

viel erfolg

an welcher maschine druckst du denn?


als Antwort auf: [#390548]