News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Komm schon... Bild vergrößern aber wie???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Komm schon... Bild vergrößern aber wie???

Normanito
Beiträge gesamt: 10

12. Okt 2004, 17:56
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Mitforenbesucher,

wäre toll, wenn jemand dabei ist, der mir sagen kann, wie ich, mit Photoshop o.ä. Bilder megamäßig vergrößern kann. Ausgangsbild ist ca. 40x60cm bei 72 dpi. Ich muss es aber auf wahnsinnige, 150cm Höhe bekommen und dabei eine gute Druckqualität gewährleisten. Mit Pixelwiederholung ist das Ergebnis auch nur unbefriedigend. Oder mach ich was gravierendes falsch??? Also, 150 dpi, lieber mehr möcht ich schon erreichen. Kannst Du/ihr/irgendwer mir helfen???

Gruß aus Bremen von Norman
X

Komm schon... Bild vergrößern aber wie???

gpo
Beiträge gesamt: 5520

12. Okt 2004, 20:39
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #115188
Bewertung:
(610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Komm schon....:))

...bin schon da!

also vergrößern...kann man Pixel nicht ungestraft...

was machbar wäre===> Bildgröße===> Neuberechnen haken raus===> 300 Dpi eingeben...!

nun hast du Druck-Fotoqualität...und die Größe des Bildes:))

das "Spielchen" kann man nun fortsetzen und den Betrachtungsabstand berücksichtigen....

aber auf 150cm kommst du nicht!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#115143]

Komm schon... Bild vergrößern aber wie???

gd
Beiträge gesamt: 289

12. Okt 2004, 22:15
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #115199
Bewertung:
(610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hi,

wenn Du mehr Qualität haben möchtest, dann pxl SmartScale von Extensis. Allerdings recht teuer, falls es es eine einmalige Sache sein sollte.

Gruß Dietmar


als Antwort auf: [#115143]

Komm schon... Bild vergrößern aber wie???

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

13. Okt 2004, 09:14
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #115249
Bewertung:
(610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Extensis bietet Pixelsmart für 30 Tage kostenlos an.
http://www.extensis.com/de/downloads/
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#115143]
X