[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Kommas untereinander???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kommas untereinander???

maria_hh
Beiträge gesamt:

4. Sep 2006, 10:32
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(5850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
gibt es eine Einstellmöglichkeit, das in einer Tabelle alle Kommas untereinander stehen? Bräuchte ganz fix ne Antwort, weil ich nicht alles per Hand setzen will ;-(

Danke & Grüße
Maria
X

Kommas untereinander???

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

4. Sep 2006, 10:54
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #248594
Bewertung:
(5839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

Hallo Maria,

hast du es schon einmal mit Tabulatoren und dort mit der Funktion "Ausrichten an Komma" versucht?

Gott grüß die Kunst,
Jens





---------------------------------------------------------------------------
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/gforum.cgi?post=248590#248590



als Antwort auf: [#248590]

Kommas untereinander???

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12664

4. Sep 2006, 10:54
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #248595
Bewertung:
(5839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Bräuchte ganz fix ne Antwort, weil ich nicht alles per Hand setzen will

Dann reicht Dir die Zeit wahrscheinlich auch nicht aus, den Aufbau der Tabelle etwas genauer zu beschreiben oder einen Screenshot zu schicken. Schade, dann muß es eben von Hand gehen.
(Muß jetzt leider auch dringend weg.)


als Antwort auf: [#248590]

Kommas untereinander???

maria_hh
Beiträge gesamt:

4. Sep 2006, 11:00
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #248598
Bewertung:
(5831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das mit dem Tabulator hab ich auch schon überlegt, aber dann müsste ich ja vor jede zahl einen tab setzen oder kann man das automatisieren? (über suchen/ersetzen) hats nicht geklappt.

tabelle sieht so aus:
Preispalte:
-----Zeile 1----
6,55
(0,98)
-----Zeile 2----
12,65
(0,87)
-----Zeile 3----

u.s.w.


als Antwort auf: [#248595]

Kommas untereinander???

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

4. Sep 2006, 11:33
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #248610
Bewertung:
(5817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
welche Schrift kommt zum Einsatz und ist die Anzahl der Stellen hinter dem Komma immer gleich? Evtl. kannst du dir je nach Schrift damit behelfen die Spalte einfach rechtsbündig auszurichten.


als Antwort auf: [#248598]

Kommas untereinander???

stefant1o
Beiträge gesamt: 195

4. Sep 2006, 11:47
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #248613
Bewertung:
(5811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das Tab-Zeichen für die 2. Zeile sollte mit Suche "Return" und ersetze durch "Return + Tab-Zeichen" kein Problem sein.

Und unter http://www.hilfdirselbst.ch/..._P240958.html#240958 wurde mir vor kurzem sehr geholfen, ein Tab-Zeichen als erstes Zeichen in jede Zelle einer Tabelle zu setzen.

Damit müsste es dann doch funktionieren.

Grüsse aus Österreich
Stefan


als Antwort auf: [#248598]

Kommas untereinander???

maria_hh
Beiträge gesamt:

4. Sep 2006, 12:23
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #248627
Bewertung:
(5795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super, das ist es. Danke!
Die Lösung mit der Schrift geht leider nicht, weil CI vorgegeben, aber mit dem Tabs komm ich nun zurecht!


als Antwort auf: [#248613]

Kommas untereinander???

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6260

4. Sep 2006, 20:45
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #248805
Bewertung:
(5760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Echt?
Das wusste keiner?

Es ist so ein Standardproblem, in einer Tabelle Dezimalzahlen untereinanderzustellen, dass InDesign seit CS2 ein implizites Tab einfügt, sobald in der Zelle ein Dezimal-Tabstopp eingerichtet wird.

Es reicht also vollkommen, die Spalte zu markieren und in der Tabulator-Palette einen Dez-Tab einzurichten.
Es braucht kein Skript und nichts.

Diese Funktion hat den Nebeneffekt, dass dieser Tabulator halt auch (wie ein linksbündiger Tab) wirkt, wenn in der Zelle weder Ziffer noch Komma vorkommt. -> Man bekommt einen Einzug.


als Antwort auf: [#248627]

Kommas untereinander???

stefant1o
Beiträge gesamt: 195

5. Sep 2006, 00:56
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #248842
Bewertung:
(5745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Gerald Singelmann ] Echt?
Das wusste keiner?

Es ist so ein Standardproblem, in einer Tabelle Dezimalzahlen untereinanderzustellen, dass InDesign seit CS2 ein implizites Tab einfügt, sobald in der Zelle ein Dezimal-Tabstopp eingerichtet wird.

Hallo Herr Singelmann!

Also ganz ehrlich, ich geb´s zu: Ich wusste es nicht!

Wobei mir das bei meiner damaligen Aufgabenstellung nicht geholfen hätte, aber das dies in CS2 soooo einfach geht, habe ich bis jetzt nicht gewusst.

Dankbare Grüsse
Stefan


als Antwort auf: [#248805]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/