[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Kommentare von Indesign ins PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kommentare von Indesign ins PDF

liselotte
Beiträge gesamt: 163

21. Okt 2021, 14:00
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(10872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung wie ich Kommentare (Notizen) meines Indesign-Dokuments in ein PDF-Dokument bekomme.
Andres herum vom PDF ins Indesign ist ja machbar und funktioniert ganz gut.
Wir arbeiten aktuell noch mit der 2020 die 2021 ist auch vorhanden. WIN10
Ist denn in der aktuellen Version (16.irwas) eine solche Funktion mittlerweile enthalten? (sitze gerade im Homeoffice und kann das nicht testen)

Über "interaktives PDF" scheint es auch nicht zu funktionieren

Oder bleibt mir nur der Umweg über das PlugIn "PDFStickies" von kerntiff publishing systems https://www.kerntiff.co.uk/products-4-indesign/pdfstickies

Nutzt denn in der Runde hier jemand dieses Tool?
Taugt dat wat? (leider keine Demo vorhanden)
Brauche ich das PlugIn für jede Version extra?

Für weitere Informationen wäre ich sehr Dankbar
Vielen Dank im Vorhaus
MfG
Andy
X

Kommentare von Indesign ins PDF

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5314

22. Okt 2021, 18:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #581514
Bewertung:
(10772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andy,
hab's nie getestet, aber es sollte per InCopy möglich sein, InDesign-Notizen nach PDF zu schreiben.


als Antwort auf: [#581506]

Kommentare von Indesign ins PDF

liselotte
Beiträge gesamt: 163

26. Okt 2021, 16:55
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #581563
Bewertung:
(10207 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe
Danke Dir für Deine Empfehlung.
Anscheinend haben es nicht so viele Kollegen mit dem "Kommentar-Ping-Pong"
Incopy möchte ich nicht nutzen das würde die Sache nur verkomplizieren.
Ich glaube auch nicht mehr wirklich daran dass mir das "PlugIn" die Arbeit erleichtern würde.
Wahrscheinlich habe ich zu kompliziert gedacht.
Vielen Dank
MfG
Andy


als Antwort auf: [#581514]