[GastForen Archiv Adobe GoLive Komponente erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Komponente erstellen

LuNec
Beiträge gesamt: 234

21. Sep 2002, 10:52
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nehmen wir an, ich erstelle eine Komponente, ich sag mal ein Logo 100 x 100 Pixel. Dieses plaziere ich oben links auf der Seite, bevor ich sie als Komponente wegspeicher. Wenn ich das irgendwann einbaue wird die Komponente immer herangeholt als 'ganz über die Breite gehend'
Das verursacht manchmal Chaos, wenn sich noch andere Komponenten / Elemente / Tabellen etc. auf der Seite befinden, in welche ich die Komponente einfügen möchte.

Ich helfe mir nun immer weiter, indem ich vorm Wegspeichern der Komponente alles rechts vom Logo überstreiche / markiere und entferne und erst dann die Komponente abspeichere. Gibts da ne elegantere Möglichkeit, irgend n Button oder ne generelle Einstellung, daß eben nur das Element gespeichert wird, in diesem Fall das Logo ?

Das wäre schön...

Gruß
LuNec
X

Komponente erstellen

LuNec
Beiträge gesamt: 234

22. Sep 2002, 14:59
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #11941
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...nanu !
Noch keiner dies Problem beim Arbeiten mit Komponenten gehabt ?


als Antwort auf: [#11883]

Komponente erstellen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

22. Sep 2002, 15:30
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #11944
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
eine komponente gehört immer in eine zelle, welche genau die grösse hat wie die komponente. damit hast du dann nie ein problem.

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#11883]

Komponente erstellen

LuNec
Beiträge gesamt: 234

22. Sep 2002, 16:06
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #11946
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du tust Komponenten immer in Tabellen hinein ? ...meine, weil Du von Zellen sprichst ???


als Antwort auf: [#11883]

Komponente erstellen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

22. Sep 2002, 17:58
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #11948
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja genau, so hast du das problem wegen der bestimmenden breite einer komponente nie.

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#11883]
X