[GastForen Programme Web/Internet Adobe GoLive Komponenten übertragen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms, Flash
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Komponenten übertragen

Schomo
Beiträge gesamt: 96

27. Jun 2003, 14:39
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits!

Hat jemand Erfahrungen damit, Komponenten von Rechner zu Rechner (und damit von "Site" zu "Site" weiterzureichen? Also wir arbeiten zu zweit an einem Projekt. Wenn der eine jetzt auf seinem Rechner eine Komponente erstellt, und sie dem anderen zuschickt, wird sie auf dem Rechner des anderen natürlich nicht als solche erkannt (obwohl sie materiell vorliegt und auch der Pfad zum Komponenten-Ordner exakt derselbe ist - die Site ist auf beiden Rechnern exakt gleich aufgebaut)... Liegt das vielleicht an der occur-Nummer? Können wir Golive vielleicht irgendwie austricksen?

Wenn jemand was weiß, bitte melde dich!
X

Komponenten übertragen

Stefan Lamb
Beiträge gesamt: 19

27. Jun 2003, 15:16
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #41533
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Hallo,

also ich würde dir den Adobe Workgroupserver empfehlen, der bei GoLive 6.0 mit dabei ist! Damit läßt sich auch sehr komfertabel zu zweit an einem Projekt arbeiten! Beide bekommen das Projektfenster (.site) in dem dann auch die Komponente enthalten ist! Hat auch folgenden Vorteile: Wenn einer an einer Seite arbeitet, ist die Seite für den anderen nicht editierbar!


Grüße aus Freiburg

Stefan


als Antwort auf: [#41528]

Komponenten übertragen

Schomo
Beiträge gesamt: 96

27. Jun 2003, 15:35
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #41537
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tach,

leider arbeiten wir getrennt voneinander, also jeder in seinem Büro. Da jeder nur DSL hat, wechselt die IP Adresse alle 24 Std...
Also müssen wir es per Hand machen.

Schomo


als Antwort auf: [#41528]

Komponenten übertragen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

27. Jun 2003, 16:15
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #41544
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
schick doch die site datei gleich mit,oder dein kollge sollte die komponente einfach neu einbinden (komponente öffnen)und dann als komponente wieder abspeichern.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#41528]

Komponenten übertragen

el_jorge
Beiträge gesamt: 12

27. Jun 2003, 16:30
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #41548
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super - für das gleiche Problem suche ich im Moment eine Lösung!
Und die ganze Site immer hin- und herzuschicken, das ist auch ne verdammt knifflige Angelegenheit.
Aber es muss hier doch irgendwo den Profi geben, der Golive in dem Punkt "ausgetrickst" hat, wie der Schomo schreibt ... Das einzige, was die Quelltexte unterscheidet, ist dieses "occur= xx" - Da muss doch was zu machen sein ....

... das größte ist das zentrum des kleinsten, das kleinste ist die umgebung des größten ...


als Antwort auf: [#41528]

Komponenten übertragen

hmaus
Beiträge gesamt: 692

28. Jun 2003, 10:12
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #41632
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich würde trotzdem auf Stefan's Vorschlag gegen. Auch mit DSL ist dies möglich.

Ihr könnt zum Beispiel euren Rechner, der als WGS arbeitet bei dyndns.org anmelden und schon habt ne feste Adresse. Machen wir hier auch so.

Beim WGS ist es auch möglich nach der "Aktualisierung" im Offline-Modus zu arbeiten.

Schaut es euch doch einfach mal näher an :-)

Bin gespannt, ob ihr ne schöne Lösung findet.

Helge

--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#41528]
Hier Klicken X
Hier Klicken

Aktuell

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
26.09.2018

Hochschuloe der Medien, Stuttgart
Mittwoch, 26. Sept. 2018, 19.00 - 21.00 Uhr

Vertrag

Nur auf den ersten Blick scheint dieses Thema exotisch. Aber eine neue EU-Richtlinie und deren Auswirkungen auf deutsche Gesetze werden dieses Thema auch für Publisher interessant machen. Die EU-Richtlinie "2102 zu Barrierefreiheit" besagt folgendes: Ab dem 23. September 2018 müssen alle öffentlichen Stellen ihre neuen (Office- oder PDF-) Dokumente grundsätzlich barrierefrei veröffentlichen. Im Juni wurde der Gesetzentwurf zur Umsetzung dieser Richtlinie im deutschen Bundestag vom "Ausschuss für Arbeit und Soziales" (19/2728) angenommen. Es wird also ernst für "öffentliche Stellen" und damit auch für deren Dienstleister, die mit der Umsetzung beauftragt werden. Die Richtlinie gilt nämlich nicht nur für Bundes- und Landesbehörden, sondern auch für Verbände, die im Allgemeininteresse liegende Aufgaben erfüllen. Das wären somit auch Gerichte, Polizeistellen, Krankenhäuser, Universitäten, Bibliotheken und einige mehr. Weitere Informationen findest Du hier, hier und hier. Wenn also oben genannte Auftraggeber zu Deinen Kunden zählen, solltest Du Dich vorbereiten. Und da es neben Websites auch um alle downloadbaren Dateien geht sind eben auch PDFs zukünftig barrierefrei zu erstellen. Arbeitet man in InDesign, können dort einige Vorbereitungen getroffen werden. Klaas Posselt ist der ausgewiesene Spezialist im deutschsprachigen Raum für alle Fragen rund um das Thema. Deshalb freuen wir uns, dass er uns in einem Vortrag die Grundlagen dazu vermitteln wird. Wir setzen voraus, dass Du den Umgang mit InDesign gewohnt bist, die Gründe und Vorteile von der Nutzung von Formaten kennst und weißt, wie man lange Dokumente „richtig“ aufbaut. Der Vortrag setzt bewusst DANACH ein. Inhalt des Vortrages ist der Hintergrund von „Barrierefreiheit“ und Möglichkeiten und Grenzen innerhalb von InDesign. Es wird erklärt, welche Bedeutung das kostenpflichtige PlugIn MadeToTag hat und warum und für was man es braucht. Ziel ist es den Rahmen aufzuzeigen, in dem sich das Thema „Barrierefreiheit“ in InDesign abspielt. Du weißt hinterher, wo die „Baustellen“ sind, wo Du weitergehende Infos bekommst und welchen Weg Du einschlagen musst. Am nächsten Tag veranstalten wir zwei Bootcamps, die das Thema praktisch vertiefen. "IDUGS Bootcamp #2" und "IDUGS Bootcamp #3" Klaas Posselt ist studierter Dipl.-Ing. für Druck- und Medientechnik und kam über verschiedene Anfragen zum Thema barrierefreie PDF Dokumente. Seit über 10 Jahren arbeitet er in den Bereichen Medientechnik und Publishing zwischen Medienherstellern, Druckermaschinen und digitalen Ausgabekanälen. Er schult, begleitet und unterstützt Kunden bei der Einführung und Optimierung von Publikationsprozessen und auf dem Weg zu neuen digitalen Ausgabekanälen — egal ob E-Books, barrierefreie PDFs oder Webplattformen. Als Chairman des PDF/UA Competence Center der PDF Association beteiligt er sich an der Weiterentwicklung und Verbreitung des Standards PDF/UA für barrierefreie PDF Dokumente. Diese Veranstaltung kommt nur zu Stande durch die freundliche Unterstützung von "Six Offene Systeme GmbH" -- Enterprise-Content-Management-System und Media-Asset-Management-System.

Nein

Organisator: IDUG Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailchristoph.steffens AT gmail DOT com

https://idug47.eventbrite.de

Veranstaltungen
27.09.2018

Screen IT, Uster
Donnerstag, 27. Sept. 2018, 17.30 - 20.00 Uhr

Infoveranstaltung

Das Angebot an Publishing-Software ist gross. Deshalb empfiehlt sich eine externe Beratung durch unabhängige Software-Experten aus der jeweiligen Branche. Nicht immer muss es eine teure Mietlösung sein, die nach Beendigung der Mietdauer einem nicht einmal gehört. Es gibt sehr gute und auch in der Qualität ausreichende Alternativen, ja sogar kostenlose Freeware. Lassen Sie sich an diesem Abend einmal vor Augen führen, was diese Programme können und wie viel sie kosten.

Ja

Organisator: Screen IT und pre2media

Kontaktinformation: Peter Jäger, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/infoanlass/