[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Konischer Verlauf in einem bestimmten Bereich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Konischer Verlauf in einem bestimmten Bereich

Pampel
Beiträge gesamt: 45

24. Mär 2018, 03:03
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wie kann ich in ID (CS4) oder alternativ in AI (ebenfalls CS4) einen 180° Halbkreisring mit einem konischen Muster füllen?

Ich habe zwei konzentrische Kreise, einer größer, einer kleiner. Links und rechts (auf 9 und 3 Uhr) trenne ich jeweils beide auf. Die unteren Hälften beider KReise lösche ich und verbinde die offene Kontur des größeren Kreises auf 9 (3) Uhr mit der offenen Kontur des kleineren Kreises auf 9 (3) Uhr.

Diesen 180° Halbkreisring möchte ich nun mit einem konischen Verlauf von rot (auf 9 Uhr) bis grün (3 Uhr) füllen.

Danke für Hinweise.


Gruß,

Stefan
X

Konischer Verlauf in einem bestimmten Bereich

derpuma
Beiträge gesamt: 25

24. Mär 2018, 08:03
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #563101
Bewertung:
(2644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Konischer Verlauf funktioniert im Illustrator nur über Umwege:

Hoffe das löst dein Problem:

https://vimeo.com/21114292

Deine geschnittenen Kreise müsstest du dann im Nachhinein aus dem so erstellten Objekt mit dem Pathfinder herausschneiden.

Gruss


als Antwort auf: [#563100]