[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Konstanter Illustrator-Absturz beim Starten!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Konstanter Illustrator-Absturz beim Starten!

Yazz
Beiträge gesamt: 25

14. Jun 2006, 12:52
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(2747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HELP!

Mein Illustrator CS2 lässt sich nicht mehr starten! Und zwar überhaupt gar nicht mehr. Beim Starten erscheint kurz das Startfenster, aber danach bleibt er hängen bzw. stürzt sofort ab und der Crah-Report erscheint!

Neu-Installation hat nicht geholfen! Auch nicht das Entfernen der Preferences!

Wer kann mir helfen!?

Danke, yazz
X

Konstanter Illustrator-Absturz beim Starten!

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5165

14. Jun 2006, 12:58
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #234451
Bewertung:
(2741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yazz,

hier kommt die Standardfrage: welches System genau? Dass es wohl ein MacOS ist, kann man zumindest vermuten, wenn die Frage in diesem Forum hier auftaucht.


als Antwort auf: [#234447]

Konstanter Illustrator-Absturz beim Starten!

Yazz
Beiträge gesamt: 25

14. Jun 2006, 13:03
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #234452
Bewertung:
(2739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Richtig, ganz vergessen!!! Aber auch richtig geraten: unter Mac OS X 10.4.6

...


als Antwort auf: [#234451]

Konstanter Illustrator-Absturz beim Starten!

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19116

14. Jun 2006, 13:31
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #234466
Bewertung:
(2732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und jetzt die Standardnachfrage: Warst du an den Schriften?

Bei 'ja' (oder auch 'nicht das ich wüsste' ;-) ) dann noch der Standardhinweis im ersten Beitrag in dieser Liste:
http://www.hilfdirselbst.ch/...cgi?post=60761#60761


als Antwort auf: [#234452]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 14. Jun 2006, 13:32 geändert)

Konstanter Illustrator-Absturz beim Starten!

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

14. Jun 2006, 13:49
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #234476
Bewertung:
(2728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Probier doch mal folgendes:

Lösche aus dem Ordner:
/library/preferences/adobe systems

den Ordner Product licenses komplett raus

Anschliessend Neuinstallation!

Dann sollte es gehen!


als Antwort auf: [#234447]

Konstanter Illustrator-Absturz beim Starten!

Yazz
Beiträge gesamt: 25

14. Jun 2006, 15:15
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #234506
Bewertung:
(2720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider hat bislang nichts geholfen! Ich habe die Lizenzen weggeworfen und neu installiert – nach dem Starten kam gleich wieder ein Absturz.

Schriften habe ich auch alle deaktiviert – hat nicht geholfen.

... und zu allem Überfluss hänge ich seit 5 Minuten bei Adobe in der Warteschleife.

Habt ihr nicht noch `ne andere Idee!?


als Antwort auf: [#234476]

Konstanter Illustrator-Absturz beim Starten!

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

14. Jun 2006, 15:20
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #234507
Bewertung:
(2719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Neuer Benutzer einrichten und schauen, ob Illustrator da startet...
das würde ich mal noch versuchen.


als Antwort auf: [#234506]

Konstanter Illustrator-Absturz beim Starten!

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19116

14. Jun 2006, 15:24
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #234509
Bewertung:
(2718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Yazz ] Schriften habe ich auch alle deaktiviert – hat nicht geholfen.


Genau, wie denn auch, denn genau das ist der Fehler. Hast du den von mir verlinkten thread gelesen?

Und 5 Minuten... du Glückliche/r ;-)


als Antwort auf: [#234506]

Konstanter Illustrator-Absturz beim Starten!

Yazz
Beiträge gesamt: 25

14. Jun 2006, 15:40
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #234510
Bewertung:
(2715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
!!!!Thomas, Du hattest doch recht!!!!!

Ich habe bemerkt, dass ich Suitcase doch auch noch offen hatte. :) Nach dem Deaktivieren hat das blöde Illustrator sich endlich gestartet – es liegt also tatsächlich an den Schriften!

Immerhin ein Schritt in die richtige Richtung, jetzt muß ich nur noch die Schriften überprüfen ...

Übrigens, nach 11 Minuten in der Warteschleife bei Adobe habe ich aufgelegt! Ohne auch nur ein Wort gewechselt zu haben. Erschreckend ...


als Antwort auf: [#234509]

Konstanter Illustrator-Absturz beim Starten!

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19116

14. Jun 2006, 16:16
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #234519
Bewertung:
(2706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yazz,

Antwort auf [ Yazz ] Immerhin ein Schritt in die richtige Richtung, jetzt muß ich nur noch die Schriften überprüfen ...


Dave Uhlmann führt auf seiner Homepage eine Liste, der benötigten Schriften und ihrere regulärer Ablageorte:
http://www.werkflow.ch/blog/?page_id=16
dort unter Schriftenhandling:
>> Schriften in Mac OS X 10.4 und deren Verwendung

Antwort auf [ Yazz ] Übrigens, nach 11 Minuten in der Warteschleife bei Adobe habe ich aufgelegt! Ohne auch nur ein Wort gewechselt zu haben. Erschreckend ...


Die können gerade nicht ans Telefon, die lesen alle HDS ;-)


als Antwort auf: [#234510]

Konstanter Illustrator-Absturz beim Starten!

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

14. Jun 2006, 16:30
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #234524
Bewertung:
(2703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielleicht sind jetzt auch die telefonsupporter zum universal-binary-programmieren abkommandiert worden ;-)


als Antwort auf: [#234519]

Konstanter Illustrator-Absturz beim Starten!

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

14. Jun 2006, 17:01
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #234532
Bewertung:
(2691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Sacha ] vielleicht sind jetzt auch die telefonsupporter zum universal-binary-programmieren abkommandiert worden ;-)


hoffentlich sind auch die zum universal-
binary-programmieren abkommandiert worden... wenn
die neue universal binary cs erscheint kann ich endlich
meinen brandneuen intelmac beantragen *lach*


als Antwort auf: [#234524]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/