[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Kontakabzüge aus der Bridge in ID CS3: Fehlermeldung bzgl. Farbfeldname

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kontakabzüge aus der Bridge in ID CS3: Fehlermeldung bzgl. Farbfeldname

slim
Beiträge gesamt: 3

26. Apr 2010, 14:00
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich möchte aus der Bridge mehrere Kontakabzüge in InDesign CS3 erstellen. Da ich unter jedem einzelnen Bild bestimmte Textbausteine setzen will, die beispielsweise alle linksbündig ausgerichtet sein sollen, habe ich mir eine InDesign-Vorlage erstellt und diese bei der Erstellung des Kontakabzuges berücksichtigt. Nun erhalte ich jedoch von Adobe Bridge während der Erstellung folgende Fehlermeldung:

"Ein Fehler ist aufgetreten: Fehler in Zeile 180: var ltGrayCMYKColor = doc.colors.add({model:ColorModel.process, colorValue:[0,0,0,15], name "LightGrayCMYK} );
Dieser Farbfeldname wird bereits verwendet.
Wählen Sie einen anderen Namen."

Ich kann mit dieser Meldund nur bedingt etwas anfangen. Ich habe bereits versucht die Farbfelder anderweitig zu benennen. Leider funktioniert das bisher auch nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, was zu tun ist, bzw. wo der Fehler liegt?

Vielen Dank im Voraus!

(Dieser Beitrag wurde von slim am 26. Apr 2010, 14:04 geändert)
X

Kontakabzüge aus der Bridge in ID CS3: Fehlermeldung bzgl. Farbfeldname

slim
Beiträge gesamt: 3

27. Apr 2010, 15:49
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #440321
Bewertung:
(1059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat keiner ne Idee? Habe das Problem bisher nicht lösen können und bin nach wie vor für jeden Tipp dankebar.


als Antwort auf: [#440177]

Kontakabzüge aus Bridge in ID CS3: Doppelte Rahmen

slim
Beiträge gesamt: 3

28. Apr 2010, 17:56
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #440496
Bewertung:
(1002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Problem hat sich gelöst. Ich hab die Farbfeldnamen nochmals geändert und nun gehts...

InDesign macht aber leider diese hässlichen doppelten Rahmen um die Bilder. Hat jemand eine Lösung, wie das verhindert werden kann? Vielen Dank im Voraus!


als Antwort auf: [#440321]

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/