Connect failed: Connection timed out

[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Kontakt Datenbank!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kontakt Datenbank!

AAGA
Beiträge gesamt: 26

25. Mai 2006, 14:59
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3168 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich bin überzeugt, dass viele von Euch das Problem kennen: Überall Kontaktdaten verstreut, im Outlook, in anderen Files, etc. Dem möchte ich mal Abhilfe verschaffen, und deshalb meine Frage: Kennt jemand eine super Software für Kontaktdatenbanken oder ähnliches? Oder soll man dies am besten einfach mit Excel oder Access machen? Es soll möglichst längerfristig haltbar sein, also nicht ein Programm welches in zwei Jahren wieder vom Markt verschwindet. Und dazu sollen die einzelnen Inhalte auch in guter Form ausgedruckt werden können...

Bin mal gespannt auf Eure Antworten..., vielen Dank!
X

Kontakt Datenbank!

r a c
Beiträge gesamt: 955

25. Mai 2006, 17:54
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #231214
Bewertung:
(3153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo AAGA,

Auf dem Mac ist das Address Book. Wenn ich aber richtig zwischen den Zeilen lese suchst du was für Windows?

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#231200]

Kontakt Datenbank!

AAGA
Beiträge gesamt: 26

25. Mai 2006, 21:26
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #231241
Bewertung:
(3144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Richtig zwischen den Zeilen gelesen. Ich suche was für Windows....ich meine klar, es gibt all die Communities und MSN etc., aber irgendwie befriedigt mich das alles nicht...nicht genügend umfassend, zu wenig Funktionen, zu kompliziert!...


als Antwort auf: [#231214]

Kontakt Datenbank!

gpo
Beiträge gesamt: 5520

25. Mai 2006, 22:10
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #231245
Bewertung:
(3140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...man mach doch nicht so einen Aufstand um den Käse:))

das geht doch mit jeden simpel Texteditor oder Excel Tabelle...
auf jeden Fall Programme die auch in Jahren noch da sind!

aber große Warnung...
ich kenne einen der hat es sich dann immer auf Diskette gesichert, damit er es überall mitnehmen konnte....
nach 2 Jahren ging die Diskette ab ins Nirwana:))....Kopie war nicht vorhanden!

also...
räum auf , auf das notwendigste...
dann sichern, feddich
Mfg gpo


als Antwort auf: [#231241]

Kontakt Datenbank!

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

27. Mai 2006, 04:09
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #231343
Bewertung:
(3099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich benutze seit Jahren die Freeware-Version von CueCards (http://www.mhst.net/cuecards/), einer Software zum hierarchischen ordnen von RTF-Texten. Vorteile:

* Lädt superschnell (auf Excel & Co wollte ich nicht warten, wenn ich mal eben etwas nachschlagen möchte)
* Keine feste Form durch Datenfelder, sondern Freitext
* Quasi verzögerungsfreie Volltextsuche
* Export nach RTF und HTML

Bye, Tom


als Antwort auf: [#231245]

Kontakt Datenbank!

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

29. Mai 2006, 09:30
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #231508
Bewertung:
(3061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm,

klingt ja irgendwie so, dass das nach Filemaker schreit ;-)


als Antwort auf: [#231200]
X