[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Kontakte (bzw Contacts) weg...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kontakte (bzw Contacts) weg...

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

11. Dez 2016, 11:41
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mir sind die Kontakte abhanden gekommen und nur noch ein kläglicher Rest von 10 an der Zahl ist übrig geblieben..
Beim Versuch, über die TimeMachine sie wieder herzustellen, bekam ich die Auskunft:
"Nicht möglich, da vom Betriebssystem verwendet"

Hat jemand diese Erfahrung gemacht oder kann mir weiter helfen?
Herzlichen Dank!
X

Kontakte (bzw Contacts) weg...

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

11. Dez 2016, 20:04
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #554415
Bewertung:
(2477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
[offtopic]
Vielleicht solltest du, lieber WolfJack, mit deinen Kontakten besser umgehen. Dann bleiben sie auch. ;-)
[/offtopic]

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#554411]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 11. Dez 2016, 20:17 geändert)

Kontakte (bzw Contacts) weg...

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

11. Dez 2016, 20:50
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #554416
Bewertung:
(2458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Witzbold... wirklich sehr witzig!

Eine Lösung hast also auch Du nicht parat..
Warum kann ich die Datei mit der Machine nicht ersetzten, bzw. was muss ich tun?


als Antwort auf: [#554415]

Kontakte (bzw Contacts) weg...

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12783

11. Dez 2016, 22:11
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #554417
Bewertung:
(2420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfram,

wo hast Du gekuckt?

Die Kontaktdaten sollten in folgendem Verzeichnis liegen:

/Users/[Wolfram Jacob]/Library/Application Support/AddressBook


Und dieses Verzeichnis solltest Du aus der TimeMachine auch wiederherstellen können.


als Antwort auf: [#554416]

Kontakte (bzw Contacts) weg...

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

11. Dez 2016, 23:03
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #554418
Bewertung:
(2393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich sag's noch mal, die OSX-Meldung sagt folgendes:

"Das Objekt "Kontakte" kann nicht geändert werden oder gelöscht,
da es von macOS benötigt wird.

Auch weiß ich natürlich, wo ich "kucken" muß!


als Antwort auf: [#554417]

Kontakte (bzw Contacts) weg...

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

11. Dez 2016, 23:55
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #554419
Bewertung:
(2376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ WolfJack ] Auch weiß ich natürlich, wo ich "kucken" muß!

Ich denke, du weisst es nicht. Oder du ziehst die falschen Schlüsse aus dem was du da siehst.

Ist die Kontaktdatenbank aus der Timemachine deutlich größer als die aktuell verwendete auf deiner Systempartition?
Ist die dort liegende wirklich diejenige die zur Zeit verwendet wird?
Hast du mal komzrolliert, ob di Adressgruppen angelegt hast und evtl. Im Moment nur den Großteil der Adresseinträge ausfilterst?


als Antwort auf: [#554418]

Kontakte (bzw Contacts) weg...

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

12. Dez 2016, 04:52
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #554420
Bewertung:
(2261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ]
Antwort auf [ WolfJack ] Auch weiß ich natürlich, wo ich "kucken" muß!

Ich denke, du weisst es nicht. Oder du ziehst die falschen Schlüsse aus dem was du da siehst.
Man kann gar nichts falsch machen und die "Kontakte"- Datei im Programme-Ordner erkennen.

Ist die Kontaktdatenbank aus der Timemachine deutlich größer als die aktuell verwendete auf deiner Systempartition?
Sie ist 21,7 MB groß und somit um 3 MB größer als das Original..

Ist die dort liegende wirklich diejenige die zur Zeit verwendet wird?
Ja!
Hast du mal komzrolliert, ob di Adressgruppen angelegt hast und evtl. Im Moment nur den Großteil der Adresseinträge ausfilterst?

Ich hab also mal spaßhalber die ".abbu" importiert und etwa 20 Adressen wieder hergestellt!
Na ja, dann hat sich das Problem ja erledigt. Ich danke für's Mitdenken...




als Antwort auf: [#554419]

Kontakte (bzw Contacts) weg...

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12783

12. Dez 2016, 11:35
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #554427
Bewertung:
(2077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Man kann gar nichts falsch machen und die "Kontakte"- Datei im Programme-Ordner erkennen.


Wolltest Du nicht die Daten restaurieren?
Die stecken nicht in der Applikation selbst, sondern in o.a. Verzeichnis.

Aber Du scheinst eine Sicherung und damit Deine Lösung gefunden zu haben.


als Antwort auf: [#554420]

Kontakte (bzw Contacts) weg...

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

12. Dez 2016, 13:08
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #554429
Bewertung:
(2039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim Importieren hat er sogleich automatisch die .abbu-Datei gefunden, und nachdem ich sie geladen hatte, die Alte ersetzt..


als Antwort auf: [#554427]
X