Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen bin ich stolzer iPhone4-Besitzer. Da die SIM-Karte meines alten Handys (Nokia 6320) da nicht reinpasst, habe ich eine neue Micro-Sim bekommen. Leider habe ich nun das Problem, dass ich meine Kontakte nicht übernehmen konnte, die sind ja auf der anderen alten SIM-Karte (auf die Idee, die Daten vor dem Herausbrechen der µSIM in dem alten Handy auf die neue Karte zu kopieren, bin ich leider erst sehr viel später gekommen). Nun wollte ich die Daten per Bluetooth übertragen, was aber leider daran gescheitert ist, dass das iPhone BT nur zum Fernsprechen bzw. nur mit anderen Apple-Geräten synchronisiert.
Mein Notebook kann kein BT. Nun hätte ich zwar die Chance, das irgendwie auf die im Handy integrierte SD-Karte zu kopieren, und von da herunterzuladen, weiß aber nicht wie das klappen könnte. Hat jemand eine Idee?
Mein zweites Problem ist, dass auch meine e-Mail-Kontakte nicht übernommen wurden, da ich Thunderbird als Mailprogramm verwende, iTunes als Synchornisationsprogramm aber nur Outlook o.ä. als importformat zulassen konnte. Für jegliche Hinweise bin ich dankbar.