[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Kontaktformular - parse error

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kontaktformular - parse error

tobiwan
Beiträge gesamt: 5

20. Sep 2005, 00:25
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle da draußen!
Ich versuche gerade auf meiner Homepage das Kontaktformular aus dem Forum zu integrieren (Danke nochmal für solche Hilfestellungen!). Allerdings bekomme ich, wenn ich die Daten abschicken will folgende Meldung:

Parse error: parse error, unexpected '!' in /mnt/kw2/08/793/00000015/htdocs/Seiten/Zubehoer/skript_Kontakt.php on line 4

Der Code dazu sieht folgendermassen aus:

<?

if ($Eing_Name!"" and $Eing_Vorname!"" and $Eing_email!"" and $Eing_Betrifft!"" ) {

$more = "From: [email protected]\r\nReturn-Path: [email protected]\r\nContent-Type:text";

$body="Vorname:$Eing_Vorname
Nachname: $Eing_Name
Strasse: $Eing_Strasse
PLZ/Ort: $Eing_Ort
Email: $Eing_email
Betrifft: $Eing_Betrifft";

mail("[email protected]", $Eing_Betrifft, $body, $more);

header("hauptseiten: frame_innen_kontaktformular_Danke.html");

}
else {

header("hauptseiten: frame_innen_kontaktformular_Fehler.html");

}

?>

Ich habe schon probiert mit den !-Zeichen zu spielen aber die werden doch eigentlich benötigt. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?!

Danke!


P.S. Falls ihr es ausprobieren wollt:
www.tobiasscholz.net - Kontakt

(Dieser Beitrag wurde von tobiwan am 20. Sep 2005, 00:33 geändert)
X

Kontaktformular - parse error

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

20. Sep 2005, 20:00
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #187996
Bewertung:
(668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

sieh dir mal genauer an wie man mit Bedingungen umgeht.
Ein "NOT" wir so abgefragt: != .

Lösung Zeile 4 (bei mir ne andere):
if ($Eing_Name != "" and $Eing_Vorname != "" and $Eing_email != "" and $Eing_Betrifft != "" ) {

Bevor du dann noch weiter ins Grübeln kommst, hier dein nächster Fehler,
"header" wird völlig anders behandelt, ein "hauptseiten" gibt es da nicht, lediglich ein "location" um eine Seite anzuspringen.

header("hauptseiten: frame_innen_kontaktformular_Danke.html"); so mit Sicherheit nicht, aber so gehts:

header("location: frame_innen_kontaktformular_Danke.html");

Gruß Sven

P.S. Bitte doch mal ein Buch kaufen oder eine Onlinedocu lesen.
Ich persönlich arbeite hiermit: http://www.php.net/docs.php


als Antwort auf: [#187886]

Kontaktformular - parse error

tobiwan
Beiträge gesamt: 5

21. Sep 2005, 18:56
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #188145
Bewertung:
(651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, Danke. Ich hab das ganze mal so weit geändert und mir gleich noch eine PHP-Hilfe runtergelanden.... alles muss man selber machen;-)
Danke und bis dann
Tobias


als Antwort auf: [#187996]

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/