[GastForen Archiv Adobe GoLive Kontaktformular verändert Seitenlayout

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kontaktformular verändert Seitenlayout

udo2000
Beiträge gesamt: 16

1. Okt 2004, 14:22
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe GoLive-Gemeinde,
ich verwende in meiner Kontakt-html-Seite ein Formular, welches ich unter Zuhilfenahme eines Tabellenkonstrukts aufgebaut habe, wie in Dirks Buch beschrieben. Es funktioniert auch soweit mit dem Formular verschicken und die Rückmails kommen ebenfalls an. Nur ein Problem kriege ich einfach nicht in den Griff, und ich habe nun wirklich schon vieles ausprobiert: Das Kontaktformular hat layouttechnisch negative Auswirkungen auf die Positionierung der Rubrikzeile oben und der Adressfußzeile. So wie es aussieht, liegt es am Kontaktformular, denn auf den anderen html-Seiten tritt dieses Problem nicht auf. Zu sehen unter http://www.punktundstrich.com
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
Viele Grüße Udo
X

Kontaktformular verändert Seitenlayout

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9425

1. Okt 2004, 14:46
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #112561
Bewertung:
(514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es liegt am Aufbau Deiner Seiten...
Du mußt was tun damit die Tabellen
alle schön gleichbleibend sind....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#112549]

Kontaktformular verändert Seitenlayout

udo2000
Beiträge gesamt: 16

1. Okt 2004, 16:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #112591
Bewertung:
(514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

ich verstehe nicht welche Tabellen auf welchen Seiten gleichbleibend aufgebaut sein müssen. Ich habe doch nur auf der Kontaktseite eine Tabelle in Verbindung mit dem Formular. Heisst das ich soll die Tabelle incl. Formular auf der letzten Seite neu aufbauen? Und was bedeutet gleichbleibend?
Die übrigen html-Seiten sind davon ja nicht betroffen. Wieso verändert das Formular auf der Kontaktseite meine Kopf- und Fußzeile?
Vielleicht kannst Du mir da etwas mehr Hintergrundinformation geben?

Merci und Gruß Udo


als Antwort auf: [#112549]

Kontaktformular verändert Seitenlayout

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9425

1. Okt 2004, 17:36
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #112606
Bewertung:
(514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erstmal solltest Du ohne das unsägliche
Layoutraster arbeiten und alles sauber
mit Tabellen und transparenten Gifs
aufbauen.

Dann verwendest Du in dem Zusammenhang
relative Schriftgrößen, d.h. es sieht
bei jedem anders was die Größen und
Längen der Texte betrifft und das hat
Einfluß auf das Layout...

Der Formular-Rahmen ist bei mir viel
zu klein für das Formular, wenn ich
in Deinen Quellcode schaue....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#112549]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/