[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Kontexmenü unter 10.4.1 funktioniert nicht!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kontexmenü unter 10.4.1 funktioniert nicht!

sawasdee
Beiträge gesamt: 44

7. Jun 2005, 15:11
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kennt jemand dieses Problem? Mein Kontexmenü funktioniert nicht mehr!
Wenn ich mit gedrückter Ctrl-Taste und Maus auf ein File klicke, verschwindet kurz alles vom Desktop und erscheint dann wieder, aber Kontexmenü wird nicht angezeigt. Ich will mein Panther wieder...


Gruss sawasdee
X

Kontexmenü unter 10.4.1 funktioniert nicht!

haripu
Beiträge gesamt: 2

7. Jun 2005, 18:21
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #170518
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Immer mit der Ruhe... :-)

Das Problem liegt nicht an Tiger. Du hast ein Context Menü Plug-In, das mit Tiger nicht mehr kompatibel ist in einer deiner Libraries liegen. (Ich tippe mal auf Stuffit). Das heisst, immer, wenn der Finder versucht, das Context Menü zu laden stürzt er ab und startet neu.

Einfach ein paar Verdächtige rausschmeissen und neu einloggen (oder neustarten, weiss nicht), dann müsst es funktionieren!


als Antwort auf: [#170433]
(Dieser Beitrag wurde von haripu am 7. Jun 2005, 18:22 geändert)

Kontexmenü unter 10.4.1 funktioniert nicht!

maro
Beiträge gesamt: 1312

7. Jun 2005, 22:39
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #170571
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde ALLE Context Menu Items mal aus dem Ordner nehmen, den Admin neu einloggen und dann Schritt für Schritt die Items wieder in den Ordner reinlegen. Dazwischen immer wieder neu einloggen. Sobald es nicht mehr geht, ist es entweder diese Ertweiterung oder aber die Erweiterung versteht sich nicht mehr mit einer anderen.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#170433]

Kontexmenü unter 10.4.1 funktioniert nicht!

haripu
Beiträge gesamt: 2

8. Jun 2005, 08:05
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #170608
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kompromiss: Vielleicht am besten alle contextual menu items, die nicht von Apple selbst stammen.


als Antwort auf: [#170433]

Kontexmenü unter 10.4.1 funktioniert nicht!

sawasdee
Beiträge gesamt: 44

10. Jun 2005, 10:51
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #171304
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke euch, es war das StuffIt-Contexmenu-Plug.
Jetzt geht alles bestens, darauf muss man erst mal kommen. Ich habe das neue OS-Konzept noch nicht so im Griff.

Schöne Grüsse, sawasdee


als Antwort auf: [#170433]
X